Enormes Problem - lässt sich nur schwer beschreiben...

  • WinXP

  • Batholomew
  • 843 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enormes Problem - lässt sich nur schwer beschreiben...

    Hallo erstmal,

    ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem PC WinXP. Es fing in dem Sinne harmlos an dass er keine Dropdown-Menüs mehr geöffnet hat, nicht mehr geöfnnet hat bedeutet in dem Fall, dass das Menü kurz aufblinkte und dann verschwand. Dasselbe passierte mit dem startmenü, oder beim Rechtsklick auf den Desktop usw...
    Also dachte ich mir, dass ein Neustart sicher nicht schaden kann, allerdings musste ich feststellen, dass
    1)der PC beim starten ungefähr während des BIOS und nach dem vom internen speaker abgegebenen Signalton ganz kurz ein paar komische knack-Geräusche macht
    2)ich nicht mehr in der LAge war mich anzumelden, da der eingetippte buchstabe zwar kurz erschien aber wie die menüs sofort wieder verschwand.
    3)andere versuche wie z.B. das Starten über die Backup-DVD brachten dieselben flackerten ergebnisse, die es unmöglich machen irgendetwas einzutippen...

    Ich weiß nun nicht was ich noch machen kann und erbitte mir deswegen Hilfe von euch. ICh bedanke mich im voraus schon mal für hoffentlich zeitige Antworten!

    mfg

    Julius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batholomew ()

  • Versuch mal über den abgesichteren Modus zu starten & dann dein BackUp wieder einzuspielen.

    Oder aber XP Install CD einlegen (sofern du eine hast) und über den Installationsweg des XP, Partition wieder reparieren (nicht über die Wiederherstellungskonsole).....wären so meine ersten Tipps ins Blaue hinein.
  • erstmal vielen dank für die antwort.

    also beim start nach dem bios vor dem windows logo wo man normalerweise dann f8 für den safe modus drückt erscheint ungefähr folgender text (ohne das ich was gedrückt hätte)

    Wählen sie das zu startende Betriebssystem

    1)WIndows Xp home editon
    2)WIndows XP-Wiederherstullungskonsole (die mir aber ähnlich des bios setup etc nix bringt, da ich keiner eingabe fähig bin...)

    unten drunter steht dann noch für weitere startoptionen f8 drücken, allerdings flackert beim drücken von f8 nur kurz ein anderer screen auf, nicht lang genug um etwas anderes als den "normalen start" auszuwählen und zu bestätigen...
  • im abgesicherten modus hängt er sich nachdem er eine ca 1,5 seiten lange liste von treibern (in blau geschrieben) anzeigt auf

    JAAAA! wenn ich die letzte als funktionierend anerkannten einstellungen nehme (oder wie das hieß) funktionierts :D

    versuch jetz ob das problem nach einem neustart wiederauftritt, wenn ja muss ich eine systemwiederherstellung machen?
  • Würde ich schon vorschlagen, sofern Windoof XP darauf komplett zurückgreifen kann.

    Wenn nicht nutze deine Install CD, wie ich bereits schrieb.

    Gruß & viel Erfolg.....(den wirst du haben)