video-banner für HP?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• video-banner für HP?!

Hi zusammen,

also ich hoffe erstmal das ich hier richtig bin mit meiner Frage...

Ich möchte gerne auf meiner Community eine Art "Video-Banner-Einleitung" einbinden.

doch das muss erstmal erstellt werden.

Nu weiss ich nicht wie ich das anstellen könnte. welchen Weg ich am besten gehe und mit welchem Programm...

ich hab nun mal ein bisschen gestöbert bei Google... und bin bei Adobe After Effects kleben geblieben, da ich denke das ich da schonma auf dem richtigen Weg bin.

Das ganze zu beschreiben würde das Posdting hier ungemein in die länge ziehn, daher poste ich hier nun einfach mal 2 Seiten in denen solche "banner" zu sehen sind.

also zunächst mal eine Seite wie ich sie mir vorstelle:
    >>> Klick hier <<<
    halt oben rechts der header wo der junge man hinter der Theke steht.. dieer lässz sich anklicken wie auch viele weitere Dinge dort im bild....
    genau soetwas möchte ich auch erstellen....

eine weitere seite die nicht so dolle ist kommt hier:
    >>> Klick hier <<<
    hier gehts dann um das bildchen mit der jungen dame *lol

okay.. das wars erstmal

ich weiss die erstellung wird sicher kein kinderspielchen werden... ist mir auch vollkommen bewusst, aber wie soll man sonst was lernen wenn man nicht einmal damit anfängt ;)

söderle wär super wenn ihr mir ein paar tips geben würdet wie und womit ich das am besten hinbekommen würde.

LG Elli und danke schonmal im vorraus ;)
  • intros kannst du auch mit after effects machen, das sind aber reine flash seiten...also mit adobe flash gemacht...ich hatte für nen clan im after effects ein intro gemacht und es dann im flash fertig gemacht(d.h nur das video eingebunden und eine automat. weiterleitung nach 20sek...
  • Um das noch mal auf den Punkt zu bringen:

• Videoanimation erstellen mit AfterEffects
    • Minimum Kenntnisse und Anforderungen: Photoshop und Arbeiten mit Zeitleisten
    • Zumindest bei CS3 weiß ich das man das ganze aus AE direct als FLV-Dateien exportieren kann

• Das ganze in Flash basteln
    • Minimum Kenntnisse und Anforderunegn: Vektorgrafiken, Arbeiten mit Zeitleisten in Flash, Minimum an ActionScript
    • Ausgabe/Export im FLV Format,
    • oder als SWF und in die Seite basteln

Good Luck
  • alright!!!

dann bin ich doch tatsächlich auf dem richtigen weg ;)

Photoshop dürfte kein ding sein mit dem "bastel" ich schon seit rund 3 Jahren immer mal wieder...

AE dürfte knifflig werden.. wobei ich mich auch schon an flash-intros gewagt habe vor einiger Zeit..

nun ja.. aber wenns dazu nur PS und AE braucht müsst ich klar kommen...
    wird zwar sicher ne weile dauern.. aber nun ja - so ist das eben :)

herzlichen dank schonmal euch beiden ;)

ich werd immer ma wieder hier reinlinsen vielleicht kommen ja noch mehr anregungen zu meinem thema ;)
  • Naja, AfterEffects ist nix anderes als Photoshop mit Zeitleiste.
    Das heißt Effekte eben soft oder gar bei 0 starten -> steigern -> und nötigenfalls bei 0 wieder ausklingen lassen, oder sonstwie weiter verfremden.

Nee, du brauchst kein PSD, die ganzen Filter hat ja AE schon (daher ja PSD mit Zeitleiste :D)

Aber, Effekte sind natürlich nicht alles was ein Intro oder Banner ausmacht.
    Na, Du wirst dich da schon durcharbeiten.
  • also ursprünglich war das als Header meiner HP gedachte...

aber ich würds auch gern so später in ne phpdatei packen und druntersetzen ;)

mal ein bildchen dazupack ^^

nicht schön aber selten *löl

mehr oder weniger is das ja ne falshanimation...

also ne art Videosequenz.. die muss nirgendwo fest eingebunden sein.. sondern darf ein teilchen für sich sein...

bisher hatte ich noch nich die zeit mich richtig dran zu setzen weil ich so viel zu tun hab wegen meinem radio.. aber ich denk das ich die tage anfangen werden...

wie gesagt ich bin für alle tips und hilfen dankbar ;)