Modem oder ISN ( Schmalband ) ist das 56K ??

  • Frage

  • bassroehre
  • 1374 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modem oder ISN ( Schmalband ) ist das 56K ??

    Hallo,
    wir müssen nun noch ca. 6 Wochen warten, bis wir wieder einen DSL Vertrag bekommen. Diese Zeit würden wir allerdings gerne überbrücken. Dazu habe ich hier nun billig Anbieter, wo die Minute nur 0,29 Cent kostet. Die Einwahl erfolgt über Modem oder ISDN ( Schmalband ).
    Doch was meinen die damit ? Benötige ich dafür wieder ein analoges 56K Modem und eine TAE Steckdose, wo dann, wenn ich im Internet bin, das Telefon nicht geht ?
    Oder was benötige ich dafür ? Momentan habe ich nur den Telekom Anschluss für Telefon. Mehr nicht.

    Bitte um Aufklärung.
  • Hi

    Also du hast einen Analogen Telefonanschluss (1 Telefon Nummer)?

    Dann ja brauchste ein 56k Modem oder Karte und das Telefon ist besetzt wenn du surfst!



    Oder ISDN-Anschluss (1 Dose -2 Leitungen -1 NTBA - 3 Telefon Nummern)

    Dann brauchste ein ISDN Modem oder Karte Telefon bleibt frei auf 1 der Leitungen!

    MfG
    MC-Master
  • Hy, ja genau, ich habe einen analogen Telefonanschluss mit einer Rufnummer.

    Benötige ich da dann noch eine TAE Dose oder kann man die Kabel dann immer tauschen an der Dose ? das war leider alles vor meiner Internetzeit, kenne mich da nicht aus.

    Und wie wähle ich mich dann ins Internet ein ? Muss ja irgendwo den Providernamen und das PW eintragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bassroehre ()

  • Das Kabel kannste auch immer umwechseln!


    Einwahl konfigurierst du über >> Netzwerkverbindungen >> Neue Verbindung erstellen >> Verbindung mit dem Internet herstellen >> dann halt aussuchen wie
    die Verbindung zustande kommen soll Manuell oder mit CD usw.

    Auf jeden Fall eine DFÜ Verbindung!

    Lade dir bei Web.de den Smartsurfer runter das verbindet dich immer mit dem günstigsten gelisteten Tarif!
    Das erstellt, glaube ich, die DFÜ-Verbindung auch Automatisch beim installieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Der Telefonstecker kommt in die Mitte bei F rein. Das Modem an die Seite unter N.
    Mußt mal testen ob Du noch angerufen werden kannst, wenn Du das Modem eingesteckt läßt und nicht online bist.

    Bei mir es damals immer ganz großer Mist, dass ich aus dem Internet geflogen bin, wenn mich Einer angerufen hat.:(

    Den günstigsten Anbieter je nach Tageszeit findest Du bei Billiger-Surfen - Der Tarifvergleich für Internettarife
    Da haben sie alle Internet - by - call Anbieter aktuell gelistet.