Wohnungsplanungssoftware mit 3D


  • Fragglechen
  • 2983 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wohnungsplanungssoftware mit 3D

    Hallo. Ich möchte meine Wohnung in allen Zimmern renovieren und umgestalten.
    Ich suche nun eine Software die folgendes kann. Grundriss der Wohnung mit allein Maßen sowie Gestltung der Wände, Decken und Fußböden in gewünschten Farben und die Möglichkeit Möbel und Einrichtung an gewünschten Stellen zu platzieren und ne 3D ansicht des ganzen. Hat da wer was für mich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Präfix geändert

  • Unspezifische Suche ( 'welches Prog zum mp3 schneiden....' u.ä.), gehören in diesen Bereich: Software Talk - Freesoft-Board





    ab und an mal in die Regeln schauen ;)


    ===> verschoben nach SW-Talk



    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Also am allerbesten und einfachsten kommt man da schnell mit Sketchup voran. Kann man gut vorzeichnen und alles gleich in 3D haben. Die Farben ändern so oft man will, Möbel sind auch dabei, usw. Wenn du dich da nicht auskennst, die tutorials finden sich bestimmt auch bei google oder im board. Es ist ein recht einfaches Programm.
    -am besten auf Liebe reimt sich immer noch Angstschweiß-Kettcar
  • Hallo,
    für eine einfache Darstellung würde ich Dir Arcon empfehlen. Ich würde aber die älteste Version empfehlen, die haben weniger Funktionen und sind daher übersichtlicher.
    Für Deine Zwecke würde ich Dir die 4er Version vorschlagen.
    Da diese sicherlich nicht mehr zu bekommen sind, nimm die kleineste Versionsnummer, die zu bekommen ist.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Zwinkerle schrieb:

    Hallo,
    für eine einfache Darstellung würde ich Dir Arcon empfehlen. Ich würde aber die älteste Version empfehlen, die haben weniger Funktionen und sind daher übersichtlicher.

    ciao ;)



    oh Museums Soft soll er verwenden :D
    und was machter dann wenn er Vista hat ???
    meinste darauf bringter solch alte Camellen
    noch zum laufen ???


    Dr.Matthias
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Kein Support meinerseits bei Download-/
    Installations-/ oder Anwendungsproblemen
    [/SIZE][/FONT]
  • Hallo Dr.Matthias,

    ich weiß, eine ziemlich alte Version.
    Ich selber habe (und will auch) kein Vista und kann dazu leider jetzt nichts sagen. Auf XP läuft es auf jedenfall. Das Programm hatte damals zwar mit XP am Anfang Probleme (aber nur mit Nvidia Grafikkarten), dies war aber schnell mit einem aktuellen Treiber der Grafikkarte schnell behoben.

    Zudem gibt es zu der 4er Version noch eine Art Tutorial, welches noch im Netz zu finden ist. Ich muß mal schauen ob ich das noch finde, dann kann ich jemanden zusenden und diese(r) kann es zum DL anbieten.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !