Unterschied zwischen 1GB & 2GB Western Europe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied zwischen 1GB & 2GB Western Europe

Hallo,

könnt Ihr mir sagen worin der Unterschied bei der Soft für 1 GB & 2GB liegt?
    Für TomTom One

Grüße
    HB
  • in der größe... :weg:
    Nein aber im Ernst. Ich glaube es hat was mit der Deteilgenauigkeit zu tun. Ob das ONE damit aber was anfangen kann, kann ich nicht sagen. Ich habe auf meinem ONE v4 z.Z. die CEE 8.10 drauf die gut doppelt so groß ist wie die CEE 8.05 aber in der Darstellung sehe ich keinen Unterschied.

MfG
    Schabau
  • high :)
    das hat an und für sich nur mit den cspeech datein zu tun... die sind für "text to speech" da... ausserdem haben 8er karten noch den spurassistenten und reality view integriert...
    es gibt sehr wohl abgespeckte karten für 2gb sd karten... die unterscheiden sich aber nur in der detailtreue... (ein wald ist dunkelgrün in der grösseren karte, in der light version hellgrün....)
  • Hallo!

Ganz einfach: die Detailgenauigkeit ist bei der 1GB-Karte herabgesetzt. Am deutlichsten sieht man es beim Ranzoomen eines Kartenausschnittes in ländlichen Gebieten. Kleinere Land- oder sogar unbefestigte Straßen werden dann häufig nur noch in der 2GB-Vers. wiedergegeben.

Gruß