Handy-Navis im Vergleich


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy-Navis im Vergleich

      Hallo an alle!

      Ich hab ein SAMSUNG I8510 Innov8 mit eingebautem GPS-Empfänger und vorinstalliertem Route66.

      Da es aber ja noch sehr viele andere Navigationssysteme für Handys gibt (z.B. Navigon, Garmin, TomTom, Nokia Maps), ich mich dabei allerdings wenig auskenne, wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet und diese vielleicht etwas vergleichen könntet:

      Wo sind die Unterschiede in Funktionsweise, Aktivierung, Kompatibilität, Bedienung, Geschwindigkeit, Inhalt, ... ?

      Danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alpha Blondy ()

    • Hallo,

      der Tread war ja schon mal offen aber als das Board hier geändert wurde, wurde auch dieser Tread mitgelöscht. Also schreib ich meine anregung noch mal:

      Also ich hatte mal Navigon 7 Benutzt. Aber kann ich nur abraten! Ich bin ein kleiner Fan der Soft aber nur für die PDA oder ähnliche Version. Aber die Handy Version hat sehr große Abstriche.
      Die Soft hatte 2 mal mich über Wege geschickt die einfach unlogisch waren.
      Hier mal der schlimmste:
      Autobahn auffahrt von einer Hauptstraße. Drauf gefahren. Nach 300m die möglichkeit links auf die A44 und rechts auf die A43. Ich musste auf die A44 (Ich kenne mich da aus und weiß schon wo ich lang muss^^). Navigon schickt mich auf die straße zur A43 (beide straßen laufen 2-3 km parralel nebeneinander!!) Und dann kammen auch schon LKW von der A43 auf die A44 und dann stand ich ich natürlich da weil es sich gestaut hat.... Guck nach Links auf die A44....Alles schön Frei :depp: naja nach etwas warten und Fluchen war ich wieder auf die A44..... Statt mich direkt drauf auf die A44 zuschicken :flag::flag::flag:

      Seitdem fahre ich nicht mehr mit der HAndyversion von Navigon.
      Benutze Garmin seit 5-6 Monaten und bin sehr zufrieden. Vor kurzem wurde auf Version 5 geupdated. Kann ich nur empfelen da das die einzige soft ist (die ich kenne für Handys) die mir sagt auf welcher seite sich das Ziel befindet. Da Sparre ich schon mal mich mit meinem Lieferwagen zu wenden :p:p

      Gruß