Fotos ausdrucken! Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotos ausdrucken! Wie?

Hi.
    Ich habe mir um Fotos auszudrucken Photopapier im Format 10x15 cm gekauft. Allerdings bekomme ich es nicht hin ein normales JPG Bild ohne Rand auf so ein Papier zu drucken.
    Mit welchem Programm kann ich das Format des Bilds einstellen und randlos drucken?

Vielen Dank!

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pennyw1se ()

• randlos drucken

hallöchen pennyw1se,

tja ... also 's ist taraurig dass es nicht klappt :( ...möchte dir helfen, doch ein paar infos mehr würden nicht schaden z.b.: drucker (hersteller), software die du schon hast bzw. mit der du es machen wolltest, etc.

... auf die frage mit welcher software 's geht kann mann schlecht zufriedenstellend antworten, da eigentlich jedes bildbearbeitungsprogramm es kann ... man muss nur damit umgehen können ...

... aber ich glaube das problem liegt am "drucker" da die meisten (home)drucker nicht randlos drucken können :mad: deshalb gibt's auch die + (plus) formate für papier, damit der weiße rand abgeschnitten werden kann.

... hoffe 's war hilfreich, sonst unter google "randlos drucken" suchen :read:

mfg

deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]
  • Hi, danke für die Antwort.
    Habe am Anfang versucht mit Microsoft Office Picture Manager zu drucken...
    Mittlerweile habe ich auf meinem Pc das Programm Easy Photo Print Ex gefunden das war beim Drucker Canon Pixma IP 4500 dabei. Damit klappt es einwandfrei!