Schüler-Bafög für FOS schüler

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schüler-Bafög für FOS schüler

Tach leute ich hab ne dringende Frage, ich bin Schüler auf der Fos in der 11ten war zu schulbeginn unter 18 (jetzt nicht mehr). Ich geh in Bayern zur schule und einige aus meiner klasse und ich auch haben Bafög versucht zu beantragen. Allerdings meint meine Sachbearbeiterin dauernt das es für FOS schüler die keine eigene wohnung haben keine Förderung gibt. Ich versteh es nicht warum einer aus meiner klasse ohne weiteres alles mit den Anträge abgeben konnte und ich kennt jmd der aufm Bayernkolleg ist und eine Förderung bekommt aber auch noch zu hause wohnt. Meine Frage an euch ist ob es doch eine möglichkeit zur Förderung gibt, i hab den eindruck das die Sachbearbeiterin eher so eine is die alles ablehnt, gibts ja, weil eine andere lässt zu und meint es geht. Ich hab mich auch umgeschaut und in alten unterlagen was gefunden wo es für FOS schüler das gibt und in der schule wurde ohne wenn und aber der antrag ausgefüllt. Was meint ihr wie sieht es aus gibt es vllt eine gesetzesänderung dazu.

hoff ihr könnt helfen
    UltimateM8

ich hoffe mein text gibt genug infos her und bitte nur was dazu schreiben wenn ihr au dazu was wisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UltimateM8 ()

• So frage a) hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung?
    b) hat der mitschüler der bafög bekommt eine?

Also ich komm aus Berlin hab meine Ausbildung fertig und mach nun mein Fachabi und hab ohne probleme Bafög bekommen.
    Aber soweit ich weiß gibts glaub nur dann Bafög wenn man auch ne Ausbildung schon hatte.
    Achso wohne noch zu hause^^.