Findet Ihr Kontentklau ok oder nicht?


  • eworks
  • 1265 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Findet Ihr Kontentklau ok oder nicht?

    Kontentklau von FSB-Usern... 77
    1.  
      Finde ich OK! (10) 13%
    2.  
      Finde ich nicht OK! (57) 74%
    3.  
      Is mir doch egal! (10) 13%
    Hab grad über verschiedenen DDL-Listen meine erstellten DL's geladen, die Ich ausschliesslich HIER im Board angeboten habe. :mad:

    :confused: Wie kann das denn sein? :confused:

    Gegen vereinzelte Linkweitergaben an Freunde habe ich ja gar nix!
    Aber Links zu meinen Dateien öffentlich zugänglich zu machen ist echt ne frechheit!

    Ich finde dieses Verhalten von einigen FSB-Usern wirklich zum :würg: ! :rot:
    Mich und im Endeffekt dies Board auf diese Art zu hintergehen und das entgegengebrachte Vertrauen so zu missbrauchen! :(

    Sry, aber als Konsequenz werde ich bei der LV jetzt etwas vorsichtiger vorgehen müssen! :bä:

    Das muss aufhören! Was hier im Board ist sollte auch im Board Bleiben!

    Wie denkt Ihr darüber?

    Ach ja, Abuser gehören übrigens auch abused! Und zwar Hier im Board!

    Oben abstimmen nicht vergessen!!!




    :laber:
    [SIZE="3"]Der einzige Unterschied zwischen einem kleinen Jungen und einem Mann
    ist der Preis seines Spielzeugs!
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von eworks ()

  • Findet Ihr Kontentklau ok oder nicht?

    :bing: Hallo eworks !!! :bing:

    Ich bin ganz genau deiner Meinung !
    Man sollte so etwas genauer verfolgen und denjenigen Dann aus dem Board schmeisen. :rot:
    Leider gibt es immer wieder solche Typen die es garnicht zu schätzen wissen was sie an so einem Board haben . :depp:


    :hot: Viele Grüße von :hot:

    Josef+Nicole
    [COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]Es gibt nichts schöneres im Leben als miteinander zu teilen ![/FONT][/color]
  • Bin auch die meinung da Gehört Richtig Hart Durchgegriffen Und der Username Zeigen , Genauso wie mit den Bewertungen! Wenn ich Schon die Zeit und Arbeit aufbringe kann mann auch Verlangen eine Bewertung Abzugeben!!! Ich habe viel Musik Samlungen von ca. 10 Jahre macht halt viel Arbeit und kostet viel Zeit und in die Arbeit muß man ja auch noch und dann Gibt es User die zu Faul sind zu Bewerten und hier Laden und Wo anderst Upen!!!
    Gruß Rolli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolli ()

  • Findet ihr Kontentklau ok oder nicht

    Hi eworks

    Das verstehe ich jetzt grad mal überhaupt nicht, hilf mir mal. Wie kann man was von Dir klauen oder besser gesagt weiter geben. Bin immer noch ziemilch neu und habe da nicht unbedingt viel Ahnung von, aber sollte jemand so etwas machen, gehört der aus dem Board geworfen. Du machst Dir die Arbeit und andere provitieren davon. Das geht gar nicht, oder??:devil:
  • Ja wem soll man dann alles Ausschließen? Es gibt hier auch genug Upper die Cr*** von anderen Anbieten die die Arbeit hatten . Laden es nur neu hoch und rühmen sich dann mit der Tollen arbeit die Sie angeblich damit hatten da könnte man wirklich :würg:

    Mit den Cr*** bin ich mir da ganz sicher da ich da schon einige selber woander´s eingestellt habe und die ganz Neu waren und 1 Tag später gab es sie hier auch hab Sie dann geladen und siehe ganz komisch das in der exe meine Signatur dann enthalten war. Aber damit kann man leben.

    Wünsch Euch allen ein schönen Tag.

    mfg Nevar
  • ka was daran so schlimm sein soll bin selber upper in fxp crew und wenn ich da was uppe freu ich mich wenns weiter verteielt wird wenn die natürlich sagen ich habs gerippt und geuppt und so dann werde ich acuh sauer aber im endefekt kann man nichts dagegen machen dann kommen se tag später wird kommt neuer acc wayne und natülich die abuser sollte man kill0rn :)
  • Also ich finde das jetzt nicht wirklich sooo schlimm, wenn die Sachen
    wenigstens neu gepackt und geuppt sind!

    Weil einige Sachen wie 0 Day Movies oÄ. muss man ja irgendwo anderst her haben weil selbst gedreht hat man sie ja nicht!

    Bei Selbst gerippten MP3 mag das schon wieder anderst aussehen aber auch
    nicht wirklich weil das ja jeder Depp mit nem Prog in 5 Minuten selbst machen könnte!

    Wirklich Doof ist es halt nur bei irgendwelchen Exoten oder Sachen die man
    selbst gecodet oder geschrieben hat ohne bei der Weitergabe erwähnt zu
    werden!
    Oder die kompletten ursprünglichen Upload links weiter gegeben werden!

    Ist meine Meinung!
  • MC-Master schrieb:

    Also ich finde das jetzt nicht wirklich sooo schlimm, wenn die Sachen
    wenigstens neu gepackt und geuppt sind!


    Genauso sehe ich das auch,obwohl ich das nicht nicht so angenehm finde,wenn einer mein Upp runterlädt und wieder mit einem anderen Dateinamen anbietet,aber was Solls, denn derjenige macht sich ja auch dabei die mühe.
    ;)

    Denn , wie bereits gesagt,sind die angebotene sachen auch nicht von jedem upper ein Copyright.

    deshalb habe ich auf egal geklickt. ;)

    lg,nedal
  • Also ich finde, dass sowas völlig ok ist... damit muss man rechnen wenn man was ins inet läd, dass es weiterverbreitet wird!
    Außerdem gehts wohl kaum um das prestige, sondern man sollte eher den Gedanken vom Filesharing verfolgen - alles für jeden!
    Darum kann ich nicht verstehen warum sich einige darüber aufregen...


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Wenn es Deine Links sind, dann freue Dich über die freiwilligen, kostenlosen Linkverteiler.
    Sind es Deine Files, dann freue Dich das sie so begehrt sind und überall weiter verteilt werden.

    Habe meine Links auch schon auf polnischen, russischen und türkischen Seiten gesehen. :D

    Da Dir kein Schaden entsteht, hast Du auch kein Recht zu schimpfen.
  • Also, Kontenklau ist sicher nicht ok, aber darunter verstehe ich dass jemand *genau die selben* Links von meinem Up woanders anbietet und so tut als hätte er das geuppt.

    Das kann man verhindern, z.b. mit Cryptload-Containern.

    Wenn jemand das was er von mir bekommen hat woanders upped, als selber wieder woanders hochlädt ist das ok - schliesslich hab auch ich es nicht selber programmiert ;) - und irgendwie ist es dann schon absurd, beim Verteilen von Kopien ein Copyright zu beanspruchen.

    Ich betreibe seit einigen Jahren einen privaten FTP, und natürlich taucht viel von dem was die Leute saugen wieder woanders auf, und irgendwie finde ich ist das ja der Sinn der Sache.

    Gruss, Schorsch
  • @all

    Soweit ist das ganze ja auch ok: aber links zu meinen ups öffentlich zu posten,
    daß dann abused wird find ich echt zum :würg:!

    Weil das ganze hat ja nun auch ne menge Zeit gekostet!
    [SIZE="3"]Der einzige Unterschied zwischen einem kleinen Jungen und einem Mann
    ist der Preis seines Spielzeugs!
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eworks ()

  • Ich finde es in sofern mies, da ich selber massiv am Musik-Sammeln bin. An manche Sachen bin ich da echt über zig Umwege, hammer Kosten oder mittlerweile abgebrochenen Kontakte rangekommen. Wenn ich dann spitz kriegen würde, dass jemand, dem ich im Vertrauen die Daten gebe, diese dann weiterverteilt, wäre es bei mir aus. Dann kann man sich das ganze Zeugs mit LV und Postings etc auch sparen (was ich hier nicht initieren will - weil absolut sinnvoll)...Soweit man prüfen kann, wer hier so spendabel ist, würde ich solche Personen mit auf die Schwarze Liste setzen!
  • Für den Falschparkeraufschreiber, die Otto Normalpetze von nebenan mit ihrer Blockwartmentalität, reicht Cryptload allemal.

    Auch für die unterste Kategorie der Rechtsschützer, die Abmahnanwälte, langt das dicke. Die haben eh nur gerade mal mit Ach und Krach das Jurastudium geschafft und nur die schnelle Kohle im Kopf. Die werden sich dafür garantiert nicht mit Kryptografie, Sniffing, Encoding und Hacking beschäftigen.
    Das artet in Arbeit aus und muß nicht sein, wenn man sein Geld auch mir verschicken von Briefen aus dem Textbausteinverfahren verdienen kann.
  • Species.8472 schrieb:

    Für den Falschparkeraufschreiber, die Otto Normalpetze von nebenan mit ihrer Blockwartmentalität, reicht Cryptload allemal.


    Dann bleiben aber immernoch die anderen Argumente gegen solche Formate:

    * Der Ersteller (hier: der Upper) kontrolliert die Daten
    * Dem User (hier: dem Loader) werden diese Rechte nicht eingeräumt
    * Programm- und Betriebssystemabhänhig
    * Unwirksam bei offenem Quellcode, das Format bleibt geheim

    Species.8472 schrieb:

    Die werden sich dafür garantiert nicht mit Kryptografie, Sniffing, Encoding und Hacking beschäftigen.


    Und mit Kryptographie, Encoding oder Hacking hat das nichts zu tun