dvd laufwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dvd laufwerk

HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B so heißt mein dvd laufwerk es spinnt etwas also ich habe cd drin und nimm die raus und mache neue rein zeig er die nicht an sondern erzeigt die alte noch die voher din war

weiß einer was los ist

und ich suche update für dvd laufwerk danke euch für eure hilfe
  • kann es sein, daß du bei dir den autostart für cd abgeschaltet hast ??? weiß nicht, war´s bei der nero-installation ???
    da ist die Ursache.

so mache ich das immer:
    ich arbeite ja mit den speedcommander, gehe per maus auf untermenü des laufwerks und klicke dort auf auswerfen. das dauert ja ein wenig, in dieser zeit klicke ich ins fenster und sage den SC er soll es aktualisieren. meist landet er dann beim laufwerk c:, weil ja keine cd drin ist. dann die neue cd rein und laufwerk anwählen. nun wird´s korrekt eingelesen.
    vielleicht umständlich, aber wirksam...

greetings beatmnan
  • Am DVD-Laufwerk selber liegt es nicht. Das ist eine reine Windows-Angelegenheit. Die Aktualisierung des Explorers funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.

1.Gib unter ausführen regedit ein

2. Gehe nacheinander auf “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom”.

3. Im rechten Teilfenster siehst Du nun den Wert “Autorun”. Doppelklicke darauf und trage anstatt der Zahl “0” jetzt eine “1” ein.

4. Schließe das Fenster und starte Deinen Computer neu.

Sollte das nicht funktionieren, deinstalliere im Gerätemanager das Laufwerk unter IDE ATA/ATAPI-Controller. Dabei den Kanal auswählen, an dem das Laufwerk angeschlossen ist. Danach Computer neu starten.