TomTom One - Karte wird nicht erkannt


  • hotte63
  • 1829 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom One - Karte wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe mit einem TomTom One (1) unter der Betriebsversion 7.xxx ein Problem.

    Ich habe mir jetzt die aktuellste Westeuropakarte für den PNA gezogen (1GB / 725er), die Aktivierung lief auch aber wenn ich die Karte dann in den PNA einlege und TomTom starte, erkennt er die Karte nicht.

    Also wenn ich auf "Karte wechseln" gehe, wird sie in der Auswahl nicht angezeigt.

    Ohne Aktivierung müsste wenigstens die Meldung kommen, dass sie aktiviert werden muss, aber TT sagt nur, dass keine Karte vorhanden ist.

    Ich bin inzwischen am verzweifeln.

    Hat irgendwer eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Schonmal :danke: und noch einen schönen Abend.

    Hotte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotte63 ()

  • 2much4u schrieb:

    hast du nur die map oder auch eine navcore auf deiner SD-karte? TT-One erkennt die sd karte nur wenn sich eine Nc auf der selbigen befindet...
    Keine Ahnung was eine "Navcore" sein soll, eine entsprechende Datei finde ich nirgends.

    Die Betriebssoft hat sich via TomTomHome auf ne 7ner-Version upgedatet und die 6.x Karte funktioniert auch. Nur die 7ner Karte macht Probleme.

    Aber ich finde nix was nach "Navcore" aussieht und es gibt hier auch scheinbar keine Systemdateien, die ich irgendwie auslesen könnte.

    Ich bin im MOment einfach ratlos :depp:.

    Hotte