PS3 Chip oder ähnliches

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3 Chip oder ähnliches

Hallo! Ist nun mal in Aussicht, ob ein Chip für die PS3 erscheinen soll oder dieses Programm namens Megabox erscheint? Konsole ist ja bereits ewig draußen und noch immer ist nichts erschienen.

Weis jemand mehr?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User64 ()

• Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass es so einen Thread schon gibt, aber der ging wohl beim Boardupdate drauf ;)

Also ich versuch mal den Inhalt des Threads wiederzugeben, es gibt einen Chip um die PS3 "downzugraden" (ältere Firmware aufspielen), bringt aber derzeit nichts.

Einen richtigen Modchip gibt es nicht und es sieht auch nicht so aus als würde da in nächster Zeit etwas kommen.

Dann gab es Aussagen, dass an einem Programm oder eher eine Art Emulator gebastelt wird, welcher in Verbindung mit Linux auf der PS3 funktionieren soll.

Allerdings gab es dazu bis zum Boardupdate noch keine verlässlichen/vernünftigen/sicheren
    Quellen (außer gidf.de oder Youtube Videos :rolleyes:).

Desweiteren gab es noch allgemeine Meinungen zum Thema, wie zum Beispiel von mir das Statement in dem ich schrieb, dass ich nie auf das Onlinespielen verzichten würde um einen Chip einzubauen. Was durch eine alte Firmware Version derzeit der Fall wäre.

Sollte ich was wichtiges vom alten Thread vergessen haben, kann das ja jemand ergänzen.

mfg G00dKn1ght
  • Wenn du wirklich deine Spiele gratis haben willst, dann empfehle ich dir die XBox, denn bevor für die PS3 was brauchbares zum Gratis-Spielen rauskommt, mit dem man nicht nur das Hauptmenü anschauen darf (:D) ist schon die nächste Konsolengeneration da.

Wir PS3-Spieler wollen für die Games zahlen (oder sie sharen *g*).

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • naja ich bin auch ein PS3 Spieler würde aber gewisse Spiele schon mal gern anspielen aber dafür kaufen???

zb die Kompletten EA Spiele, kommen mehr oder weniger jedes Jahr raus.

Egal ob es nun die Sport Sachen sind oder die NfS Reihe, das ist mir doch zu viel Geld was ich dann ausgebe und nach 1 Jahr werf ich es dann wieder weg oder wie.

In den letzten Thread habe ich auch schon gesagt das man mit einen CFW durch aus Online Spielen kann, da ich mir sicher bin wenn mal eine kommt hat man genau wie bei der xbox und der xbox360 die möglichkeit sich auszusuchen unter welcher FW man die Konsole Starten will.

Bei der Xbox ist es so, wenn man länger auf den Power Knopf bleibt wird die Original FW gestartet Tippt man es nur an wird die CFW gestartet.

greez maNu
  • Und dann kommt der Ring of Death ;)

Naja, wenn das Umschalten möglich wäre, wäre das natürlich eine andere Geschichte. Wobei man dann natürlich das Game trotzdem kaufen muss, wenn man online zocken will, aber wenn ein Spiel gut ist würde ich es mir sowieso kaufen, egal ob ich einen Modchip habe oder nicht.

Wäre dann ja im Prinzip nichts anderes als auf dem PC, da muss man ja meist auch einen gültigen Key haben um online spielen zu können.

Und die guten Spiele hab ich mir auf dem PC auch original geholt (früher, als ich noch auf dme PC gezockt hab ;))

Ich warte übrigens weiterhin auf irgendwelche verlässlichen Quellenangaben zum Linux Thema ^^

mfg G00dKn1ght
  • Das mit Linux ist schon wieder hinfällig da eine FW Updat vorlanger Zeit es unmöglich gemacht hat den GrafikChip und Linux richtig zu nutzen.

Man hat nur einen Standart Grafikkarten Treiber wo man halt Filme anschauen kann und Surfen.

greez
  • Hmmm am besten wäre ein Chip wie bei PS2, dann hol ich mir nen Blu Ray Brenner und gut ist.

Ja, Online Games würde ich mir auch original kaufen, hab ich zu PS2 Zeiten auch so gemacht. Aber der Rest muss man ja nicht sein...
  • schür keine hoffnungen, dass unter linux spiele irgendwann laufen werden... linux läuft nur unter abgezwackter rechenpower der ps3, daher kann kein spiel unter linux gestartet werden.... die rechenleistung ist viel zu gering damit dann ein spiel gestartet werden kann ...