Was haltet ihr von einer Fernbeziehung?

  • Diskussion

  • toshimitsu
  • 2340 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich selbst finde sowas nicht gut.
    Habe mal für 2 Monate in der Schweiz gearbeitet.
    Meine Frau hat mir so sehr gefehlt :(, daß glaubt kein Mensch.
    Da fehlt mir einfach alles bei einer Fernbeziehung.
    Ihr genörgele, daß ich so viel am PC sitze. :D
    Ihr Geruch, mit ihr einschlafen und morgens wieder wach werden.
    Einfach alles halt.
    Nene, der oggy bleibt mal lieber bei seiner Frau, da isser besser aufgehoben. :)

    Gruß

    oggy37 :)
  • Meinermeinung nach ist das gerade in deinem Alter und über eine derart grosse Entfernung nicht wirklich durchzuhalten....

    Ich leb selbst in ner Wochenendbeziehung, mit nur 150 km Enfernung, und schon das ist manchmal echt nicht ganz einfach...

    Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat täglich mit jemandem zusammen zu sein ist das echt schwierig wenn man sich wieder nur am WE sieht...
  • ganz ehrlich?

    nein...
    das funktioniert nur im fernsehn, oder einmal unter 1.000.000 paare, vll bist du eins davon?
    weiß ich nicht^^
    bei mir hats jedenfalls mehrfach nicht funktioniert, selbst wenn die dame noch in dtl. oder frankreich gewohnt hat...
  • Vergiss es!
    Du wirst sie sowieso 3 Jahre nicht sehen und dich damit nur selbst "verletzen" bzw einschränken. Und in Amiland/Deutschland gibts auch viele nette Jungs/Mädels die dann auch physisch da sind.. Das wird nie gut gehn.
  • Hallo toshimitsu,
    hier ein paar Worte eines erfahrenen Mannes.
    Die meisten Board-User, die Dir antworteten haben im Prinzip recht!
    1. Wenn es tatsächlich gelingt, eine Beziehung über Jahre auf die Ferne aufrecht zu erhalten musst Du trotzdem damit rechnen, dass die Gegenseite in der Zwischenzeit ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat. Wenn Du das nicht akzeptierst, lass die Finger davon. Du kannst aus einem jungen Menschen keinen Klausner machen (Auf Tanzen, Freundschaften, Feiern, Konzerte usw. verzichten würdest Du selbst auch nicht!), denn das würde auch der späteren Beziehung schaden.
    2. Ich habe einige Fälle erlebt (z.B. bei meinem Neffen und Töchtern von Bekannten), bei denen die Mädchen als Aupair ins Ausland gingen. Die erste Zeit Anrufe unter Tränen; Hauptgrund ist aber Heimweh. Dann nach einem Jahr ein Brief oder Telefonat ich habe den Singh ..., Bruce ... oder Ali ... kennengelernt; es hat keinen Zweck mehr auf die Entfernung ist keiner da, wenn ich ihn brauche. Nach 2 Jahren Rückkehr und nach paar Wochen Anruf: können wir nicht wieder usw.? Mein Neffe verzichtete in diesem Fall!
    3. Bis jetzt kenne ich 1 Fall, bei der die Tochter einer Freundin ins Ausland ging und sich nach ihrem Freund fast verzehrte. Nach 2 Jahren die überglückliche Rückkehr aber nach kurzer Zeit trennten sie sich!
    4. Wenn es wirklich ganz ernste Liebe ist, dann heisst es hinterher oder mit ins Ausland fahren aber nur mit eindeutigem Einverständnis des Partners. Studieren kann man auf der ganzen Welt. In Budapest studieren z.B. sehr viel Deutsche, Japaner, Engländer, Amerikaner und sogar Russen.
    Die Grundsprache ist immer englisch!

    Was ich damit sagen will:
    Bei einer längeren Trennung hört das Leben für beide Beteiligten nicht auf!
    Je nach Umfeld und Neigung kann und wird die persönliche Entwicklung sehr unterschiedlich verlaufen und eine Kluft auftun, die später nicht mehr zu schliessen ist. Wer sich nur in seinem gewohnten Umfeld bewegt wird mit der Zeit eine Tunnelsicht haben und in seiner Entwicklung stagnieren. Wer es wagt seine Umgebung zu wechseln wird eine viel freiere Sicht auf die Dinge haben und deshalb anders und vor allem toleranter reagieren, weil er kein angestammtes Revier verteidigen muss.

    Ich hoffe damit ist alles angesprochen
    Gruß
    Hungbert