Free MySQL Datenbank Hosting

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Free MySQL Datenbank Hosting

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Provider nur eine kostenlose MySQL Datenbank. Jetzt brauche ich unbedingt eine zweite, und die eine, die ich habe ist schon belegt mit den selben Tabellen.... ist etwas kompliziert, aber ich bracuhe definitiv eine Zweite...

Jetzt meine Frage: Kennt Ihr (gute) Anbieter, die auch einzelnes Datenbank-Hosting GRATIS anbieten, wie bei Webspace? Es ist wichtig, dass es eine einzelne von "außen" ansteuerbare DB ist und nicht zusammen mit Webspace!!

Oder gibt es eine Möglichkeit eine DB aus einem Freehosting Paket von "außen" anzusteuern? Ich meine, der Host heißt ja immer "localhost" z.B. und das bringt ja nichts, wenn ich von einer anderen Domain drauf zugreife... was muss ich da dann verwenden als Host?

Ganz Wichtig!! Der Server bzw. die DB muss Ioncube unterstützen!
  • Hmm... ich glaube, dass das schwierig wird.
    DBs sind aus Sicherheitsgründen selten von außen zugänglich.
    Kommt evtl. ein Umzug zu einem anderen Provider in Frage? Gibt ja auch etliche Webspace Angebote mit mehreren DBs.
    Oder wäre es eventuell auch möglich, alles in eine DB zu packen und die neuen Tabellen mit nem anderen Präfix zu versehen?

Gruß
    poldy