Was findet ihr besser? Vegas-Magix-Premiere?


  • pspfreak3001
  • 2718 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man über Adobe Bridge geht hat man doch ne Effektvorschau nicht?


    ja... aba nicht annähernd so gut geregelt wie in Vegas

    @Dimu

    Adobe Premiere ist im Professionellen bereich nicht führend

    führend sind da Avid und Final Cut Pro

    I'am no one, and you?
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir doch jetzt mal tatsächlich die Zeit genommen und alles Post durch gelesen.

    Zu aller erst, sollte man überlegen ob man Ahnung von dem Thema hat oder nicht, weil wenn jemand Unwissenheit mit Wissen vertauscht.. schreibt er Müll.

    Zu aller Erst, man kann nicht SonyVegas mit Premiere Pro vergleichen und dann auch noch solche Abscheulichkeiten wie Pinnacle oder Magix einbringen.

    Premiere Pro ist ein Producer Tool, womit es einem ermöglicht wird vom kompletten "Rohpaket" bis zum fertig gemastertem Film alles zu bearbeiten/ zu erstellen/ zu cutten usw.
    Premiere ist in der Lage "on the fly" Samplingrate, keyframes, decoder usw. auszulesen und zu ändern. PremierePro kann letztendlich mit der richtigen (kostenpflichtigen) Schnittstelle auch Mastern, so dass rein theoretisch ein Format raus kommt, welche für Kinofilme genutzt wird (RAW DIGI BETA)

    Sony Vegas hingegen, ist ein "fast" Professionelles Tool um kleine Filme zu bearbeiten und zu erstellen, welche man mit der eigenen Cam gefilmt hat. Dabei werden h.264 und co auch schon unterstützt. Um allerdings weiter in die Daten eingreifen zu wollen, versagt Sony kläglich. Für den Heimgebrauch vollkommen ausreichen, für Liebhaber und Hobbyproducer bei weitem zu wenig.

    Effekte hin oder her, aber RICHTIGE Effekte erstellt man mit externen Tools wie:
    - After effects
    - Clone
    - c4d
    - usw...

    Vergleichen kann man diese Programme nur an einer einzigen Stelle, und dass ist, dass man auf Wunsch eine Timeline sich anzeigen lassen kann. Mehr nicht.

    Hier noch ein kleine Sammlung von Schnittprogrammen, welche sehr leistungsstark sind, aber auch verdammt teuer.

    - Canopus Edius mit Firecoderkarte (nutzen wir auf Arbeit) kann einfach alles
    - Premiere Pro
    - Final Cut
    - AVID
    - VDub (kostenlos)
  • Sony Vegas Pro find ich auch gut mit dem kann man nichts falsch machen,ist aber auch ein wenig professioneller als magix.
    zu premiere: is auch ein gutes videobearbeitungsprogramm, jedoch für ein anfänger nicht zu empfehlen ist ein wenig kompliziert.
    wenn dann sollte man sich cs4 zulegen und nicht cs3, cs3 kann die AVCHD vormate nicht bearbeiten.
    ich würde dir aber pinnacle studio 12 ultimate empfehlen das ist sehr leicht zu bedienen und es lassen sich klasse ergebnisse damit erzielen.

    aber zu den 3 oben genannten programmen ist vegas mein favorit.