Es klappt wirklich-SDHC-Card 8GB mit Yakumo deltaX BT

  • TIPP

  • elwiss
  • 24048 Aufrufe 184 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke erst mal,
    funzt bei mir auf einem Mio P550 mit einer 4GB Karte

    gruß, greenmonster
  • Hallo elwiss, vielen Dank für deinen link
    hat leider nicht Funktioniert, ich besitze ein Dell PDA AXIM 5
    und der Treiber läßt sich nicht installieren, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte eine 4 GB SDHC Karte werwenden. nochmals vielen Dank
    Harald40
  • Ganz großen Dankeschön an dich Elwiss :)

    Ich hatte natürlich nicht mehr damit gerechnet, dass ich meine 8GB HAMA Karte mal in meinem Eten M500 (WM5) und in meinem MDA 3 (WM6) zum laufen bekomme. Die meisten Treiber die ich so im Netz gefunden habe, haben nur die hälfte der Karte erkannt oder funktionierten gar nicht. Mit diesem Treiber hab ich nun ca. 8GB zur Verfügung.


    Großes Dankeschön noch mal :D
  • Danke noch mal an elwiss für die schnelle Reaktion.
    Ich habe schon einen relativ langen Weg in der SDHC Treiberwüste hinter mir. Bei meiner Kombination hat bisher leider nichts zu 100% funktioniert. Von allen Treibern die ich bisher probiert habe (10 verschiedene waren es bestimmt) ist dieser hier der beste.
    Nach der Installation kann ich zwar sowohl meine SandisK micro SDHC 4Gb als auch die Sandisk micro SDHC 8Gb in meinem MD96710 lesen, sobald ich aber schreiben möchte, oder z.B. mit pocket mechanic einen card benchmark ausführe ist es vorbei. Teilweise muste ich die Karte sogar wieder neu formatieren. Da einige mit MD Geräten hier von positiven Erfahrungen berichtet haben, war ich ganz zuversichtlich. Was bei mir das Problem ist weiß ich momentan noch nicht, vielleicht ist es die SD Adapterkarte von Sandisk. Werde mir heute mal eine andere SDHC Karte kaufen (keine micro).

    Gruß
    Fred
  • Endlich im SDHC Gigabyte Paradis!!!!!
    Habe mir heute Abend eine Transcend 8Gb SDHC (großes Format / keine mini oder micro) gekauft, und siehe da, es funktioniert. Problem war also wirklich die SDHC micro und/oder der Adapter.
    Danke noch mal.

    Gruß
    Fred
  • SDHC Treiber bis 32GB

    Hallo Zusammen,

    keine Ahnung, ob ihr mit dem von mir verwendeten SDHC Treiber etwas anfangen könnt. Habe selber einen PDA MD96700 mit einer 16GB SDHC Karte und es funktioniert alles einwandfrei. Dieser Treiber erkennt sogar 32 GB SDHC Karten. Wenn es jemand mal ausprobieren möchte, nette PN (mehr als eine Zeile) an mich (dann gibt es Treiber inkl. Installationsanleitung). Vielleicht klappt es dann auch mit der großen Karte.:D

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • Hi Elwiss
    Der Treiber funktioniert leider bei mir nicht,
    Habe Ipaq Hx4700, Win2003CE
    müsste evtl. auf 2005 oder 2006 updaten können. Falls jemand zufällig einen Link als Tip hätte für ein Update, damit ichauch in der Lige ab 4GB sein kann.
    Gruss Profcan


    ##### MOD EDIT #####
    ##### BITTE KEINE DOPPELPOSTS ######



    Hallo Leute -
    @Garf12
    Danke für den Treiber. Ich habe es ausprobiert, es geht mit Win2003CE def. nicht.
    Gruss Profcan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag () aus folgendem Grund: Beiträge zusammenführen

  • elwiss schrieb:

    Hatte mir hier nen Treiber besorgt der mir das SDHC für PDA freishalten sollte.

    Es funktionierte auch die Installation, aber nun kam die 8gb Karte die ich hier Klick ersteigert hatte (anderer tag der selbe shop).

    Leider war es so das die Karte nur zur Hälfte erkannt wurde aber funktionierte.

    Habe mich dann im Netz auf die Suche gemacht und tatsächlich eine Version gefunden wo die Karte korrekt erkannt wird und mein 2,5 jahre altes Teil mit dem neuen SDHC-Standart(SD funzt auch weiterhin) arbeitet...8 GB Wahnsinn

    Meines Wissens funktioniert es erst ab WM 5 !!!! PDA mit WM 2003 oder älter wird nicht gehen.

    Es klappt auch die Übertragung mit Activsync auf SDHC-Card viel schneller...

    Habe mal den Treiber auf Rapid gelegt. Wer ihn gerne haben möchte melde sich bitte per PN mit Betreff "SDHC"... brauch kein Roman geschrieben werden.

    Sicherlich wird der Treiber auch bei anderen PDA funktionieren, aber kann es nicht garantieren.

    Es ist eine cab-Datei , das heisst einfach auf sd-card kopieren und auf dem PDA ausführen(auf Gerät installieren).Man kann auch wieder deinstallieren in dem man zu "Programme deinstallieren" geht.

    Ich übernehme keine Haftung bei eventuellen Beschädigungen durch die Software also muss jeder selbst entscheiden ob er/sie das Risiko eingeht den Treiber zu installieren.

    Bin jetzt auf der Suche nach Treibern für PNA (WinCE 4.2)aber da siehts noch mau aus...Falls einer schon was hat/weiß bitte melden !!!

    Gruss elwiss


    Hallo ELwiss,
    Kannst du mir die Link für SDHC cab schicken? Ich möchte auch in PDA 4 GB probieren.
    Vielen Dank.
    Fritz