Laptop akku zu schwach

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop akku zu schwach

Hallo!
    Hab seit ein paar wochen einen Acer Aspire 7730 und bin eigentlich komplett mit dem zufrieden! Das einzige was mich stört ist der schwache akku, hält nur max 2h bei normalen betrieb(musik hören, inet,chatten..usw). Deswegen benutze ich meinen Laptop fast nur noch mit netzbetrieb, also der akku ist zwar drinnen aber am trotzdem immer das kabel angesteckt! jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwo her einen stärkeren akku bekommen??

mfg

EDIT: Nobody out there who can help me?? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -=[P3ac]=- () aus folgendem Grund: ...

• Was erwartest du denn bei einem 17'' Notebook mit zusätzlicher Grafik (NVidea GeForce 9600M GT) wenn du Musik und WLAN an hast. Da kannst du üer 2h eigentlich glücklich sein, vorallem bei Acer.
    Wenn du längermobil sein willst hättest du ein kleineres Display und keine starke Grafikkarte nehmen müssen.

Das einzige was du versuchen kannst ist dein Display ganz dunkel zu stellen und den Prozessor runter zu takten.
    Meines wissens nach gibt es für Acer keine größeren Akkus.
    Aber poste doch mal wieviel Battery Zellen und mAh dei jetztiger Akku hat.
    Der Leistungstärkste den ich kenne hat für dieses Modell 8 Zellen mit 4400mAh bei 14,8V.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • ja ich weiß schon :) aber ich wollt nur wissen obs theoretisch einen stärkeren akku für mein gerät gibt! :P mmh, woher kriege ich denn diese ganzen infos über den akku? also drauf steht was von 10,8V; 4400mAh;

mfg
  • Das wichtigste sind die mAh, dies sagt aus wie viel "Saft" dein Akku hat. Da deiner schon 4400 hat glaube ich das es keinen stärkeren mehr für deins gibt, selbst von keinem Drittanbieter.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]