Homepage mit eigenem HTML-Code

  • Tutorial

  • disser2
  • 4424 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage mit eigenem HTML-Code

    Tutorial - Onlinebringen einer Homepage


    SelfHTML.orgpx"> In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie man eine Homepage erstellt, die auf einer HTML-Datei basiert.

    Vorrausgesetz sind HTML-Grundkenntnisse. Wissen ausffrischen oder HTML neu erlernen kann man auf SelfHTML.org


    1. HTML-Datei


    Downloadpx"> Die HTML-Datei könnt ihr ganz einfach mit dem Programm "Phase" erstellen. Es hilft euch bei allen Funktionen von HTML. Download


    2. Hoster


    oHost.

    Meldet euch an und aktiviert, wenn nötig, FTP-Hosting. Bei oHost geht das über "Hosting", "Webhosting FTP" und "FTP aktivieren". Nun müsst ihr ein Kennwort für den Server festlegen. Der Benutzername ist schon gewählt und entspricht immer euren Anmeldename bei oHost.px"> Nun braucht ihr einen Hoster für eure HTML-Datei. Im Beispiel nehme ich dazu oHost.

    Meldet euch an und aktiviert, wenn nötig, FTP-Hosting. Bei oHost geht das über "Hosting", "Webhosting FTP" und "FTP aktivieren". Nun müsst ihr ein Kennwort für den Server festlegen. Der Benutzername ist schon gewählt und entspricht immer euren Anmeldename bei oHost.


    3. Upload


    Download

    Startet das Programm. Anmerkung: Bei FlashFXP repräsentiert die linke Seite euren PC und die rechte Seite den jeweligen Server. Es folgen Klicks auf "I Accept", "Session" und "Quick Connect". Fügt nun die Sever-URL eures oHost-Accounts bei "Server or URL" ein. Die Server-URL findet ihr unter "Hosting", "Webhosting FTP" und "FTP-Daten". Gebt euren oHost-Benutzernamen und euer Kennwort ein. Nun wählt ihr auf der linke Seite eure HTML-Datei aus und zieht sie auf die rechte Seite. Dadurch wird die HTML-Datei auf den Server übertragen.


    Damit ist eure Datei schon im Internet. Leider hat sie eine lange und umständliche URL. Um das zu verändern brauch man einen Weiterleitungsservice. Im Beispiel benutze ich 1x.topx"> Um die Datei auf den FTP-Server hochzuladen braucht ihr ein FTP-Programm. Sehr gut geeignet ist "FlashFXP". Es ist zwar nur Shareware aber reicht volkommen aus. Download

    Startet das Programm. Anmerkung: Bei FlashFXP repräsentiert die linke Seite euren PC und die rechte Seite den jeweligen Server. Es folgen Klicks auf "I Accept", "Session" und "Quick Connect". Fügt nun die Sever-URL eures oHost-Accounts bei "Server or URL" ein. Die Server-URL findet ihr unter "Hosting", "Webhosting FTP" und "FTP-Daten". Gebt euren oHost-Benutzernamen und euer Kennwort ein. Nun wählt ihr auf der linke Seite eure HTML-Datei aus und zieht sie auf die rechte Seite. Dadurch wird die HTML-Datei auf den Server übertragen.


    Damit ist eure Datei schon im Internet. Leider hat sie eine lange und umständliche URL. Um das zu verändern brauch man einen Weiterleitungsservice. Im Beispiel benutze ich 1x.to


    4. Weiterleiten


    1x.to. Klickt auf "Sign up" und schreibt ins obere Feld eure Wunsch-URL und ins untere Feld die kopierte URL eurer Homepage. Nun müsst ihr noch ein paar Daten angeben, aber ihr müsst nicht euren echten Namen angeben. Gebt bei "Title:" und "Description:" den Namen eurer Homepage ein und abzeptiert die AGBs. Nun folgt ein Klick auf "Sign up".

    Fertig! Eure Homepage ist nun unter der URL "EuerWunschname.1x.to" zu erreichen.



    Bei Fragen, Anmerkungen und Problemen --> PN an mich!

    lg disser2px"> Zuerst müsst ihr eure genaue Homepage-URL herausfinden. Klickt bei oHost auf "Mein Webspace" und "Meine Homepage aufrufen". Nun seht ihr eine Auflistung aller Dateien die ihr auf diesen Server geuploadet habt. Klickt auf den Eintrag. Es müsste eure Homepage erscheinen. Nun kopiert die URL aus der Adressleiste.

    Öffnet die Seite 1x.to. Klickt auf "Sign up" und schreibt ins obere Feld eure Wunsch-URL und ins untere Feld die kopierte URL eurer Homepage. Nun müsst ihr noch ein paar Daten angeben, aber ihr müsst nicht euren echten Namen angeben. Gebt bei "Title:" und "Description:" den Namen eurer Homepage ein und abzeptiert die AGBs. Nun folgt ein Klick auf "Sign up".

    Fertig! Eure Homepage ist nun unter der URL "EuerWunschname.1x.to" zu erreichen.



    Bei Fragen, Anmerkungen und Problemen --> PN an mich!

    lg disser2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disser2 ()

  • Der Titel ist etwas Unglücklich gewählt!

    Und das Forum wohl auch!

    Du beschreibst wie man eine HP publiziert!

    Nach dem ich den Titel gelesen hatte, dachte ich das wäre ein Tut über HTML-Code und die Erstellung einer Page.

    Als Titel "TUT zum Hompage publizieren" wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

    Gruß NoMercy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercy ()

  • Das seh ich aber auch so, wobei wir soetwas ähnliches auch schon haben *gg

    freesoft-board.to/f263/anleitu…iner-homepage-307975.html

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()