Gewinn über das Handy

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewinn über das Handy

Hallo Leute!
    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich wurde heute über ein Gewinn auf meinen Handy angerufen. Ich soll angeblich ein Auto gewonnen haben. Dann wurde mir eine 0900 Nummer gesagt, die ich anrufen soll, damit ich mein Gewinn kriege.

ist die Sache korrekt oder nicht?
    Die Handynummer, die mich angerufen hat fing mit einer E-plus nummer an ( 0157.....)an!!

Was sagt ihr zu der Sache???
    Danke im Voraus für euchre Hilfe!!!
    Gruß Beco:)
  • Hi

Hmmm, wenn Du dir sicher bist das Du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, kann es schon sein das es korrekt ist...

Ich persönlich reagiere erst garnicht auf so einen blödsinn, drück sowas gleich weg bzw lösche ankommende sms direkt.

Wenn die Nr. gezeigt wurde, könntest Du ja mal im Netz versuchen zu recherchieren (google etc) was sich hinter dieser Nr. verbirgt ..

Gruß Frosch :)
  • Danke Frosch für deine Antwort!
    Habe gegooglet und habe dort nichts erfahren, das diese telefonnummer zur Zeit 7.20 Euro pro Gespräch kostet.
    in diesen Gespräch(Ansagetest) war es dann, das mir gesagt hat, das ich um an meinen Gewinn ran kommen will die 900 ..... wählen soll!

Wie sind die bloß an meine Handynummer dann gekommen.
    Habe kein Preisausschreiben oder ähnliches mitgemacht!!!

Gruß Beco:)