Mikrofon wird von Zeit zu Zeit abgestellt


  • deTo
  • 1024 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon wird von Zeit zu Zeit abgestellt

    Hi,

    Folgendes Problem:

    Seit kurzem stellt sich das Mikrofon meines Headsets nach einem gewissen Zeitabschnitt von allein aus, oder genauer gesagt wirds im Soundtreiber deaktiviert, ich muss das Mikro also wieder manuell aktivieren.

    Das passiert unabhängig davon, welche Progs im Hintergrund laufen. Vorher hatte ich keine solchen Probleme, irgendwelche besonderen Programme etc. habe ich auch nicht installiert.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Prob beheben kann?

    mfg
    Deto
  • Habe genau das selbe Problem mit meinem Vista x32 Laptop.

    das Mikro funktioniert und nach einiger Zeit schaltet sich das automatisch ab. wenn ich allerdings dann am Notebook was arbeite z.B. Systemsteuerungsordner öffne schaltet sich das Mikrofon wieder ein???

    habe alle Einstellungen bezüglich mikro soundkarte und Treiber ausprobiert und immer noch kein Erfolg gehabt.
  • @ Saar ja aber ich glaub du darfst nicht einfach ein problem schildern in ein Thread wo schon ein Thread ersteller sein Problem schildert.


    Aber ich habe auch einen LAptop mit Vista 32x aber ich könnte dir da vieleicht weiter helfen wen du mir sagst was für eine Soudkarte du hast.

    Mach lieber ein neuen Thread auf und schildere dein Problem und schreib deine Daten auf.

    @ Deto gib uns mal ein par daten von dein Pc , soudkarte , WIndows, usw

    MFG
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:
  • @rapfabrik es heißt doch immer man soll die SuFu benutzen bevor man einen neuen Thread erstellt und warum soll ich denn genau das selbe schreiben?

    Lieber hier ein Post und die Antwort kann ich auch gebrauchen wie das ganze Board mit doppelten Threads voll zu machen ;)

    Mein Problem ist auch nicht so wichtig da ich vista runtergeschmissen habe und XP drauf installiert habe. allerdings würde mich für die Zukunft interessieren woran das gelegen hatte.

    mfg SAAR_Chris