TTS Sabine und Speicher TS7000


  • olgi
  • 1532 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TTS Sabine und Speicher TS7000

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem! Ich habe auf meinem TS7000 die MN7 drauf und läuft seher gut bis auf die bekannten Probleme. Allerdings kann ich die TTS-Sabine nicht betreiben, denn dann läuft das Navi nicht mehr. Nun habe ich gelesen das man im Gerät System den Speicher verstellen muss. Dieses habe ich getan und auch die Datei ApplicationsSetting wie beschrieben geändert. Aber leider setzt sich der Speicher, also der Schieberegler immer wieder auf die Mitte zurück. Nun habe ich die SD Karte entnommen, im System den Speicher nach links verschoben und neu gestartet und der Regler war wieder in der Mitte. Das bedeutet also das es eine Datei im Navi und nicht auf der Karte geben muss die den Speicher einstellt. Und nun mein Problem:Ich weiß nicht welche. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich denke mal das Problem müssen auch noch andere haben.
    MfG olgi
    --------------------------------------------------------------------------
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wir versuchen doch tatsächlich unsere Probleme mit Computern zu lösen...
    Probleme, die wir vor der Zeit der Computer gar nicht hatten.[/color]
    [/SIZE]
  • Hallo, olgi

    Das Problem hatte ich am Anfang auch, Du musst Dein System frei legen,
    Speicherkarte einlegen, Softreset machen dabei die Fähnchentaste halten
    im Explorer dann Schieberegler auf 2060 KB einstellen desweiteren die Navigon.exe von Hand starten, das wars ! Aber Achtung beim Soft- bzw Hartreset sind alle Einstellungen wieder weg.
    Ist etwas Umständlich aber eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    PS : Ich Habe auch den TS 7000 bei mir Läuft nur der Ordner Navigon der sich auf der Speicherkarte befindet, alles andere habe ich gelöscht, geht sowie so nicht. Achja Du darfst Keine MN6.exe oder die .cab-Datei darauf haben sonst ist der Schieberegler wieder weg. Mit dem MemoryMagement oder wie das Ding heißt irgend eine .xml Datei, Einstellung von 0 oder 1 kannst Du vergessen die bewirkt nichts. Der Navgon Ordner wird in die Storage Card geladen ohne irgend eine .exe oder ...... braucht man nicht, in der Storage Card startest Du dein System.

    Birke_01

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Birke_01 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So ganz habe ich das noch nicht verstanden. ich habe auf meiner Karte "Storage Card"
    die Ordner: MN6, Picrures, POI Warner, User shell, Video.
    Als Dateien:
    Setup, 00CAB2AD.999, 0MNAVDCE.001, autorunce, MOBILE~1.000
    und RaR MNAVDCE

    Auf dem Gerät (TS7000)habe ich
    einen Ordner:
    mnav, in diesem befindet sich die Datei "mnavdce.exe", was bedeutet das?
    Weiter habe ich im Windows Ordner einen Ordner mit der Bezeichnung"AppMgr" in diesem befinden sich 2 Dateinen "NAVIGON MobileNavigator.DAT" und "NAVIGON MobileNavigator.DLL" ,was spielen die für eine Rolle?
    Ich bin da ein völliger Anfänger und weiß nicht so recht wo ich beginnen soll. Ich habe hier schon viel gelesen und probiert, aber vieles was beschrieben ist hat nicht geklappt.
    MfG olgi
    --------------------------------------------------------------------------
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wir versuchen doch tatsächlich unsere Probleme mit Computern zu lösen...
    Probleme, die wir vor der Zeit der Computer gar nicht hatten.[/color]
    [/SIZE]
  • Hallo, olgi

    Das wird schwierig jetzt eine Ferndiagnose zu geben, so wie ich das sehe an Deine Dateien und Ordnern, wurde das Programm von irgend einem User zusammen gestrickt, es besteht aus Teilen von MN 6.5.x und MN 7.x.x, die Datei die Du hast müsste die MN 7.0.8 sein. Es gibt schon MN 7.0.10.
    Wie gesagt es wurde so zusammen gestrickt nur das es läuft das sind aber nur halbe Sachen und dann hier im Bord zum Dowload bereit gestellt und 5 andere User haben sich dann als Trittbrettfahrer diese Datei selber in Umlauf gebracht, das heißt ich habe exakt von 6 verschiedenen User die gleiche Datei. Ja olgi mehr kann ich und will ich leider nicht da zu sagen.
    Der Ordner MN6 in Deiner Beschreibung wurde umbenannt es ist im Orginal der Ordner Navigon. Pictures, UserShell, Video sind dabei,
    die laufen aber nicht auf dem TS 7000. PoiWarner läuft zwar, braucht viel Speicher und stürtzt ab.
    Die Dateien 00CAB2AD.999,0MNAVDCE.001,MOBILE~1.000 sind entpackt, das ist die RAR Datei MNAVDCE und heißt in wirklickeit MNAVDCE .cab, aus MN 6.5.x . des gleichen die autorunce auch aus MN 6.5.x das hat man so gemacht damit MN 7 automatisch startet, das ist jetzt das Problem das der Schieberegler
    nicht erhalten bleibt so wie Du ihn einstellst. Diese Einstellungen führen immer wieder dazu das das System unstabil läuft und abstürzt.

    Birke_01

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Birke_01 ()

  • Vielen Dank für deine Ausführungen.
    Ich hatte gedacht das die Ver. 7 auf dem TS7000 läuft, wenn man kleine Änderungen vornimmt. Sie läuft zwar aber ohne TTS und selbst mit einer anderen Stimme läuft die Navigation nicht rund. Wenn man das Prog. aus dem System startet und vorher den Speicher verstellt dann geht´s. Aber das ist mir zu blöd.
    Mal sehen ob es mal einer hier hin bekommt das es perfekt auf dem 7000der läuft.
    MfG olgi
    --------------------------------------------------------------------------
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wir versuchen doch tatsächlich unsere Probleme mit Computern zu lösen...
    Probleme, die wir vor der Zeit der Computer gar nicht hatten.[/color]
    [/SIZE]
  • TTS auf TS 7000

    Hallo olgi,

    TTS läuft sehr wohl, (Sabine 2), aber nur auf V. 7.0.10 und das ganze auf dem TS 7000. Natürlich mit den bekannten Problemen.
    Es läuft rund und stabil vor allen die Routenplanung sau schnell ich bin begeistert. Wie gesagt aber nur wenn man das Prog. aus dem System startet und vorher den Speicher verstellt, dann geht´s.

    Birke_01

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Birke_01 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da müsste ich also ersteinmal eine Version 7.0.10 haben. Dann hier rumlesen was ich an der Software verändern muss, Ordner umbenenn und alte aus der 6 er Version nemen und sowas und dann klappt´s?
    MfG olgi
    --------------------------------------------------------------------------
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wir versuchen doch tatsächlich unsere Probleme mit Computern zu lösen...
    Probleme, die wir vor der Zeit der Computer gar nicht hatten.[/color]
    [/SIZE]
  • TTS auf TS 7000 / Speicher

    olgi schrieb:

    Da müsste ich also ersteinmal eine Version 7.0.10 haben. Dann hier rumlesen was ich an der Software verändern muss, Ordner umbenenn und alte aus der 6 er Version nemen und sowas und dann klappt´s?


    Diese von Dir oben genannte Variante, ich meine MN 6.5.x + MN 7.0.8 diese Mischung läuft nie stabil da habe ich mir schon die Zähne aus gebissen.
    Du brauchst eine MN 7.0.x eine jungfräuliche, über NavgonFresh auf MN 7.0.10
    aufrüsten. Die bekannten Änderungen mit der Baudrate usw. Softreset, Schieberegler einstellen, System intern starten, TTS Sabine einstellen. Das war `s.


    Birke_01

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Birke_01 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke für die Tipps, aber wo bekomme ich eine "Jungfräuliche" 7 her? Kennst du da einen Link?
    MfG olgi
    --------------------------------------------------------------------------
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wir versuchen doch tatsächlich unsere Probleme mit Computern zu lösen...
    Probleme, die wir vor der Zeit der Computer gar nicht hatten.[/color]
    [/SIZE]