Download einer zip-Datei mit Mac

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Download einer zip-Datei mit Mac

Hallo,
    ich habe da als Neuling ein Problem an der Backe, vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen:
    Ich hab von einem Boardmitglied einige Links für Mac bekommen. Wenn ich dann einen Part downgeloaded habe, bleibt meine Kiste immer bei der Aktion "zip-Datei dekomprimieren" im Downloadfester hängen. Mein Mac rödelt und rödelt und nichts passiert mehr. :mad: Auf meinem Schreibtisch wird dann immer nur eine nicht fertig downgeloadete zip-Datei angezeigt.
    Was zum Teufel mache ich verkehrt? :confused:

Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

schönen Gruss
    Nigl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nigl ()

• Moin...

Ich bin nun auch nicht der große MAC-Crack... Aber ich versuche mal zu helfen.
    Da habe ich als erstes dann ein paar Fragen.
    Mit welchem Programm lädst du die Datei runter ??? Safari oder Firefox ???
    Nutzt du einen Downloadmanager ???

Bei mir klappt das reibungslos, auch mit mehrteiligen Archiven. Nutze doch mal den Jdownloader, vielleicht hast du damit mehr Erfolg...

greetings beatman
  • Hi Nigl,

passiert mir auch gelegentlich.
    Manche .zip die das Mac-eigene Archivierungsprogramm nicht öffnet, macht StuffIt auf. Manchmal lag das Problem einfach auch daran, dass das zip-File ein Passwort hatte, dann hat mein Mac beim öffnen auch gerödelt und gerödelt.. aber kein Passwort abgefragt. Mit StuffIt gings aber..

Viel Erfolg, applejoe
  • Also, erstmal Dank an Alle für die Ratschläge.
    Aber allein die Frage von beatman, mit welchem browser ich arbeite, hat mein Problem gelöst. Kling zwar blöd, ist aber so:
    Ich verwende normal immer Safari, hab es aber auf beatman`s Frage mit Firefox probiert, und siehe da, da funzte es doch gleich auf Anhieb :D
    Tja, wiedermal eine Mac-Erfahrung reicher :löl:

schönen Gruss
    Nigl

- von meiner Seite aus kann dieser Thread jetzt geschlossen werden -