ProgDVB mit Skystar2 und HD Pack 1.7??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ProgDVB mit Skystar2 und HD Pack 1.7??

Hallo

hat jemand von Euch schon ProgDVB mit ner Skystar 2 scharf gemacht und empfängt mit dem neu angebotenen HD Pack 1.7 die HD Kanäle mit ner Skystar 1 oder 2?

Ich habs probiert das HD Pack zu installieren auf ProgDVB jedoch leider ohne Erfolg...

Falls jemand mehr Glück hatte würde ich mich freuen wenn er mir ein fertiges ProgDVB zukommen lassen könnte welches funzt und die HD Kanäle laufen ;)
  • Ich weiß nicht... Aber ich glaube das wird nicht funktionieren...
    Sonst gäbe es ja keine Skystar2 HD zun Kaufen. Ich habe nur die Skystar 2, aber auch noch nie versucht HD zu schauen... Ich weiß nichtmal, ob ich dafür, mal abgesehen von der Karte, die Voraussetzungen dafür erfüllen würde.

greetings beatman
  • SkyStar2 ist nicht HD tauglich.

Das ist eine einfache DVB-S Karte, keine DVB-S2.

Du kannst manche "HD-Sender" empfangen, wie ORF HD, da diese in MPEG2 senden, das kann DVB-S auch "verstehen", aber nicht MPEG4, bzw. h.264, das "versteht" nur DVB-S2.

Dafür muss du dir dann eine neue TV-Karte kaufen, der PC sollte das natürlich auch packen können, unter ein Dual-Core würde ich gar nicht erst anfangen, denn ne Diashow ist dann auch nicht das Wahre ;)

Wenn Thema erledigt ist, Präfix umstellen nicht vergessen.
    Gruß
    Baddy
  • gut erledigt- dachte das das neu erschienene HD Pack mehr bewirkt als die mpeg2 HD Progs die auch vorher schon gingen...aber wozu dann diese extra HD Packs? Die mpeg2 Progs gehen doch auch ohne den ganzen Quatsch...