Wie über Wlan zocken? z.B. Fifa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie über Wlan zocken? z.B. Fifa

Hallo,
    ich will heute mit meinem kumpel, fifa (gegeneinander) zocken!

Ich hab das schonmal mit fifa 06 gemacht (crossover-kabel) aber das is ja schon jahre her.

Also wir haben beide n laptop mit wlan. Und wollen darüber nun eine verbindung aufbauen um fifa zu spielen.

Wie macht man sowas? Für einige von euch sicher ein kinderspiel aber ich versteh meistens nur bahnhof.

Also ich würde mich über eine kurze anleitung freun!!

mfg
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • Versuchs mit HAMACHI.
    Das täuscht dem Game praktisch vor, dass ihr über LAN verbunden seid, geht aber in Wirklichkeit übers I-Net.

Ist ziemlich einfach zu bedienen, das Programm!
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • wieso hamachi, wenn man auch in einem ECHTEN Netzwerk spielen kann?
    Also du bist ja mit deinem PC schon im Wlan Netzwerk drin. Wenn dein Kumpel zu dir kommt, klicke mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol neben deiner Uhr und wähle "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" aus. Als nächstes dein W-Lan Netzwerk auswählen und ggf. den W-Lan Schlüssle eingeben (vielleicht fragste mal deine Eltern danach, wenn de den net wissen sollest).
    IP-Adresse des W-Lan Netzwerkes sollte auf automatisch beziehen eingestellt sein (wobei das meistens schon der Fall ist) und zum Schluss noch mal schauen, ob in der Systemsteuerung unter "System" beide Computer in der selben Arbeitsgruppe sind.
    Und dann steht dem Spielen nichts mehr im Wege.

mfg
    Yoda2003