aktuelles Aufrüst-Bundle


  • Sanddorn
  • 639 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aktuelles Aufrüst-Bundle

    Ich hätte gern mal Euern Rat. Um meinen Rechner aufzurüsten, suche ich ein Paket bestehend aus Mainboard, Prozessor, Ram (4 GB) und Grafikkarte. Der Rest ist wohl noch zu gebrauchen.
    Es sollte alles gut zusammenpassen und flott arbeiten.

    Danke.
  • Hi

    ich empfehle:
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (boxed)
    - gutes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Übertaktungspotenzial (falls das für dich in Frage kommt)
    Kühler: Scythe Mugen
    - gute Kühlleistung bei geringer Geräuschentwicklung
    RAM: 4GB DDR2-800 von MDT oder Aeneon
    - für größere Projekte bei Grafikbearbeitung... und bei den aktuellen Preisen und deinem Budget gut machbar.
    Mobo: GigaByte GA-EG45M-DS2H
    - aktueller Chipsatz, OnBoard-Grafik reicht für deine Ansprüche

    Allerdings darfst du für das neue System/Mainboard nicht zu viele IDE-Laufwerke haben, denn neue Mobos haben in der Regel nur einen IDE-Anschluss (max. 2 IDE-LWs).
    Ansonsten solltest du noch ein microATX-fähiges Gehäuse haben und ein gescheites Markennetzteil mit 200W ;)

    MfG Nulli
  • Nullchecka schrieb:

    Hi

    ich empfehle:
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (boxed)
    - gutes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Übertaktungspotenzial (falls das für dich in Frage kommt)
    Kühler: Scythe Mugen
    - gute Kühlleistung bei geringer Geräuschentwicklung
    RAM: 4GB DDR2-800 von MDT oder Aeneon
    - für größere Projekte bei Grafikbearbeitung... und bei den aktuellen Preisen und deinem Budget gut machbar.
    Mobo: GigaByte GA-EG45M-DS2H
    - aktueller Chipsatz, OnBoard-Grafik reicht für deine Ansprüche

    Allerdings darfst du für das neue System/Mainboard nicht zu viele IDE-Laufwerke haben, denn neue Mobos haben in der Regel nur einen IDE-Anschluss (max. 2 IDE-LWs).
    Ansonsten solltest du noch ein microATX-fähiges Gehäuse haben und ein gescheites Markennetzteil mit 200W ;)

    MfG Nulli




    Ich habe gerade mal bei hardwareversand.de nach all dem gesucht, aber das Mainboard gibts da offenbar nicht ...
  • CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX)
    Leistungsstarkee und kostengünstige CPU, aktueller CPU-Kern, geringer Stromverbrauch

    Mainboard: MSI K9AG Neo2-Digital
    aktueller Chipsatz + Onboard-Grafik..

    Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPK)

    Gute Speicher gibt es momentan viele, die niedrigen Preise im Augenblick tun das Übrige..


    In deinen Budget ist auch locker noche ne externe Grafikkarte drinne, sofern notwendig.