Qualität auf Röhren-TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Qualität auf Röhren-TV

Hi,
    ich hab einen Röhren-Fernseher.
    Wollte mal fragen wie die Quali von der Xbox360 auf so einem Gerät ist!?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es spezielle Kabel gibt, die die Bild-Quali bessern sollen, stimmt das?

Danke schonmal für die AW's...

Mfg
    miroK
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • Die Qualität ist ok. Natürlich stellt ein HD ready TV das Bild um weiten besser dar. Ja so Kabel gibt es, heißen HDMI ;) .
    Da du bei nem Röhren-TV meist eh nur Scart-Anschlüsse hast, welches Kabel willst du da sonst anschließen? Wenn du bessere Bildquali haben willst, bleibt dir nix anderes als ein HD Ready TV übrig ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harcel ()

• Hab selber bis vor kurzem lange auf ner Röhre gezockt, der große Nachteil dabei ist das bei einigen spielen die schrift der Untertitel und/oder ingame menues sehr klein sind und auf ner Röhre kaum zu erkennen (Beispiel Dead Rising) da is n HD Ready natürlich viel besser, HDMI haben soweit ich weiss nur die "neuen" Boxen, ist halt nur drauf zu achten falls du dir ne gebrauchte holen willst und auchnoch auf HD Ready umsteigen willst.
    aber auf nen Röhrenfernsher kann man mit ner Xbox360 auch ne menge spaß haben die Grafik is trotzdem fein anzusehn

achja zu den Kabeln, es gibt hochwertigere Kabel als das Standart Anschlusskabel, kann zu der Qualität leider nichts sagen da ich meine Xbox360 damals gleich mit einem Hochwertigeren Kabel bekommen habe
  • @defender

die älteren boxen ohne hdmi können aber damit
    hd kabel

an nen hd ready tv angeschlossen werden ... aber dafür braucht man halt nen hd ready tv und das problem mit den kleinen schriften an nem röhren tv ist auch bei fifa08, uefa08 und fifa09 da! erkennt man meistens die minutenanzeige oder sonstwas nicht genau....
  • Also ich hab lange mit dem normalen Compositekabel gezockt bis ich dann mal die 24€ für ein RGB-Scartkabel angelegt habe. Das Bild ist auf meinem Röhren-TV seit dem echt viel besser ....kräftigere Farben, höhere Auflösung und mehr Pixel. Also der Kauf hat sich echt gelohnt!
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##