Scipt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leutz, ich habe ein Problem. Und zwar ich soll ein Script für meinen Chef schreiben, das Die Daten aus einem Ordner ausliest in eine Textdatei schreibt. Anschließend sollen die Daten die in der Textdatei gelistet sind geöffnet und bearbeitet werden. So sollen die Daten (.dat) geöffnet und die erste Zeile gelöscht werden.

Das ist alles. Naja und da ich nur sehr sehr wenig Erfahrung habe, was Programmiersprache angeht und noch nie ein Script geschrieben habe, könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

Übrigens meinem Chef ist es egal ob es Java oder vbs ist. Also wenn jemand ideen oder ratschläge hat, bitte melden.

Danke

Cya The Game
  • Hm na ja. Mit Java kenne ich mich nicht aus. Mit nem Makro könntest du sowas machen.

Die Dateien listen und in ne txt schreiben kannst du übrigends mit:
    start->ausführen->cmd -> ins verzeichnis wechsen ->dir > meinetxt.txt
  • hmm, also die files in eine textdatei schreiben, wenns nur dat-files sein sollen geht mit:

dir /B /O *.dat > liste.txt

anschliessend würde ich, sofern es sich nicht um binärdaten handelt, per batchfile die .dat files, die ja nun in der liste.txt stehen, auslesen und alles ausser der ersten zeile in eine neue datei schreiben. doch dazü müsste man wissen, wie ein solches .dat file bei euch aussieht
  • Am liebsten wäre es mir wenn ihr mir hilfereiche Tipps gebt mit denen ich dies realiesieren kann. Ich kann von niemanden verlangen, dass er sich hinsetzt und meine Arbeit macht.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich gleich morgen auf der Arbeit mal dransetzen, wenn ich Zeit habe.

Greetz The Game
  • Auch mit php nich :) Aber wir wollen man davon ausgehen, dass er keine fertige Webserver Umgebung auf seinem Rechner hat :) Office ist gerade "auf Arbeit" schon eher verbreitet.

@ kelzoo: Sowas kann man doch aber nicht mit Java Script realisieren, oder? Weil JS hat doch kein Zugriff aus das Dateisytem. Oder irre ich mich?