Nero 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bleib bei Nero 8. Nero 9 ist noch weiter aufgebläht und noch mehr Klicki Bunti. Kinderkrankheiten sind noch nicht ausgemerzt. Ich hab noch keine größeren Erfahrungen damit, aber was ich gesehen habe, reicht mir. Ich will es nicht, zumindest noch nicht.
  • Hi
    Ich habe es seit 3 Tagen und 2 CD´s bis jetzt gebrannt , das kann man kaum Erfahrung nennen .
    Aber in dieser Session hat Nero nicht gezickt.
    Halt einfach selber probieren , oder noch Erfahrungen sammeln , von denen die hier im Thread noch antworten.
    Gruß Eastfox
  • Hi,
    ich habs installiert (fast 400MB, dauert ewig), einen Film gerippt (Nero produziert reichlich Pixelfehler) und wieder deinstalliert (dauert fast solange wie die Installation, läßt sich nicht vollständig deinstallieren, einige Fehlermeldungen).
    Meine Meinung: aufgebläht, unausgereift, auf normalen Rechnern sehr langer Startvorgang, das eigentliche Brennprogramm ist äußerlich kaum verändert.
    Ich bleib bei Nero 7.

Gruss... Master_X
  • Nero wird immer mehr zum Wannabe Alleskönner. Ein gutes Brennprogramm ist es
    ohne Zweifel, aber vom Rest kann man meiner Meinung nach fast alles vergessen.
    Schon das Update zu Nero 8 fand ich ziemlich sinnfrei. Brennen kann man auch
    mit Nero 7 gut genug.

mfG King_EM
  • Also ich denke auch ein Upgrade lohnt sich gar nicht! Für alle die Funktionen die Nero besitzt gibt es viel bessere Programme, die dann auch bessere Qualität der einzelnen Dinge erzeugen! Und dann stellt sich auch noch die Frage, ob man überhaupt das ganze was Nero mitliefert überhaupt braucht? Meistens die Hälfte nicht!

Das einzige was ich verwende ist, Nero Burning Rom bzw. Express, Nero ImageDrive und Nero Showtime. Manchmal noch den Cover Designer. Mehr habe ich auch erst gar nicht mitinstalliert!
  • Hallo

Also bei mir läuft jetzt der 9er, der 8er machte nur Probleme mein Original (Nero 8) funtzte, aber ein Update von der Nero Homepage, verursachte ständig Probleme bei mir, mußte das immer löschen, und mein Orig. aufspielen. Mit dem
    9er bin ich sehr zufrieden.

LG JB0007
  • Hallo,

also ich hab es mal getestet, bzw. es versucht, sowohl mit der b als auch c Version. Habe Vista 64 bit mit 4 GB RAM und frisch aufgesetzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ohne das ich mit dem Programm großartig gearbeitet hätte:
    1. Ewig lange Installation und auch Deinstallation und da hatte ich schon einiges weggelassen.
    2. Das eigentlich Brenntool kommt mir kaum verändert vor - geht aber gut
    3. Einige Programme streiken komplett z.Bsp, Wave Editor
    4.Wie man nachträglich Programme ergänzen oder nur einzelne Programme entfernen kann ist mir nicht klar geworden, immer die volle Installationsroutine. Wie da mal eine vernünftige Updatefunktion laufen soll ist mir auch ein Rätsel.

Habe alles wieder runter geworfen und bin auf Alternativen umgestiegen - nur Nero Visio Express fehlt mir ein wenig.

Gruß kaktus08

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktus08 ()

• Hallo,

na ja ob ein Umstieg lohnt ist sicherlich fraglich.

Die Lade-, bzw. Startzeit hat sich meiner Meinung nach erheblich verlängert.

Aber zumindest habe ich bei Audio CDs nicht mehr das problem, daß wie bei Nero8, am Anfang jeden liedes ein "Sprung" drin ist.
  • Auch wenn es nicht direkt zu dem Thema gehört:

Zum rippen eines DVD-Films:
    1. Wahl: AnyDVD + CloneDVD
    2. Wahl: AnyDVD + DVDShrink
    3. Wahl: AnyDVD + DVDDecypter (etwas veraltet)
    4. Wahl: Alkohol 120% zum erstellen eines Image
    5. Wahl: DaViDeo LegalCopy,ShrinkTo5,DVDFab Platinum... (alle noch nicht persönlich getestet!)
    Ich hoffe da ist jetzt etwas für den sauerlaender dabei!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Also ich habe mir auch mal die 9er Version angetan.

Doch außer das es mehr Platz braucht also ein Speicherfresser ist konnte ich nichts Negatives veststellen.

Sind halt viele Programme- Tools dabei die man wirklich nicht alle braucht.

Also alles in allem kann ich es empfehlen.
  • Wenn Du Nero 8 hast, dann bleib dabei. Es sei denn Du willst unbedingt HD-Filme verarbeiten und Blu-rays brennen. Das Programm ist sowas von langsam, kannst Dir jedesmal Kaffe und Kuchen daneben stellen. Allein die Installation dauert fast ne Stunde. Ich bleibe bein meiner 7er Premium-Version.
    :rolleyes::rolleyes:
  • Nein ein Upgrade auf Nero 9 lohnt sich nicht ich hatte auch schon Nero 9 auf mein PC bin aber ganz schnell davon wieder ab gekommen. Ehe sich Nero 9 auf gebaut hat sind Stunden vergangen bei jeden weiteren klick hieß es warten. Jetzt habe ich wieder Nero 7 und bin zufrieden da mit.