Wii-Game ISO DVD brennen


  • vechta2
  • 13154 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii-Game ISO DVD brennen

    Wii-Games auf DVD brennen !

    Das Brennen von .iso Dateien für die Wii ist stark abhängig von den verwendeten Rohlingen in Zusammenhang mit dem eingebauten Modchip.

    Ich habe eine Wii mit dem D2pro(9wire) Chip

    DVD-R von Platinum mit Philips 1640P FW 3.4 gebrannt: DVD wird nicht erkannt:confused:

    DVD+R von Verbatim mit Philips 1640P FW 3.4 gebrannt: DVD wird nicht erkannt:confused:

    Dann habe ich ein FW Update meines mittlerweile 3 Jahre alten Philips DVD Brenners gemacht und außerdem noch neue DVD’s besorgt.

    DVD-R von Intenso (Inkjet printable) mit Philips 1640P FW 3.7 gebrannt: Games funktionieren:)
    DVD-R von Intenso (normal) mit Philips 1640P FW 3.7 gebrannt: Games funktionieren:)
  • kann mich nur layla anschließen.

    hab die billigsten dvd rohlinge (+ oder - ) genommen, die ich gefunden hab, mit 4x beschrieben, und liefen alle ohne probleme. mit wiikey. ;)
    kanns etwa auch am key liegen, welche dvd-rohlinge erkannt werden, und welche nicht?
    Kiddies?
  • Also bei mir funktionieren auch DVD+R von Verbatim und sogar Platinum DVD+R ganz problemlos.
    Gebrannt sowohl auf div. NEC Brennern, als auch auf LG.

    Ich verstehe ja, dass einige Rohlinge nicht funktionieren, aber kann mir jemand erklären wie ein "falscher" Rohling die Lebensdauer des Laufwerkes verkürzen kann? Das erschließt sich mir irgendwie nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flons ()

  • generell lässt sich sagen das viele user das mal getestet haben wie sich die rohlinge mit der wii vertragen. ich hab auch mal ein paar getestet und bei dem verbatim stellt man am seltesten fest das der laser hörbar arbeitet. bei anderen rohlingen waren die ladezeiten höher und die dabei entstehenden geräusche lauter. da ein laser bei lesefehlern sich öfters justieren muss sollte wohl klar sein.
    Nachweislich belegen dass die rohlinge besser schlechter oder ähnliches sind wird keiner können aber ich finde ein paar cent mehr pro rohling auszugeben sollte kein problem sein.

    falls du dich dennoch nicht damit abfinden kannst ein laufwerk kostet ca 110 euro neu. also tue was du willst