notebook (fehler) bildschirm grau

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• notebook (fehler) bildschirm grau

Hallo,

habe ein großes problem.

mein notebook aspire 1690 von acer startet nicht mehr.

wenn ich auf die grüne taste drücke bleibt das bildschirm immer grau! die festplatte springt für kurze zeit an und dann läuft nichts mehr.

hat jemand vielleicht tipps?

danke im voraus.

schöne grüße
  • Also ich würde auch mit einem externen Monitor anfangen.
    Dann mal den Speicher neu stecken(EGB beachten).
    Falls du es Dir zutraust mal den Prozessor neu stecken.
    Wenn das net hilft is vermutlich Board oder Proz. def.

Falls du noch Garantie auf das Gerät hast lass die Finger davon und ruf die entsprechende Hotline an.

mfg. der knörrli
  • Vielen Dank für eure Antworten.

Garantie habe ich keine mehr. Ich habe gestern das ganze notebook auseinandergenommen (ist echt wahnsinnig und sehr interresant was da alles drin steckt und wie klein die komponenten sind) und heute ein neues batterie gekauft und wieder zusammen gebaut aber ohne erfolg.

was mir aufgefallen ist, der lüfter bleibt nach 3 sekunden stehen. die festplatte springt auch an für 3 sekunden und bleibt danach stehen.

mit arbeitsspeicher setze ich mich jetzt dran.
    externe monitor habe ich leider keine.
    wenn man die situation in google eingibt haben sehr viele das selbe problem und ohne hilfe, echt komisch.
  • Wenn Du das Ding eh schon zerschraubt hast, probier mal die HDD in ein 2.5er Gehäuse zu stecken und an einer anderen Kiste auszulesen. Vielleicht geht die ja noch.
    Aber wenn Du schon bei einem Händler ne Batterie gekauft hast, frag den doch ob Du kurz mal Deine Kiste an einem seiner Monitore ausprobieren kannst. Wennst schon bei ihm Kunde bist, kanns ja sein, daß er Dir hilft
  • Ich würde mal die Festplatte abklemmen und sehen ob er ohne Festplatte

das System startet, wenn ja liegst an der Platte. Wenn nicht kannste ja

noch die Speicherriegel nacheinander ausbauen, und immer probieren ob

er startet.Vielmehr Möglichkeiten haste beim Notebook eigentlich garnicht

dann kann es ja fast nur noch das Mainboard sein.

Tschüss:rolleyes: