Nova S USB 2 - Fernbedienung+ProgDVB ?

  • geschlossen

  • *andi*
  • 2679 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Nova S USB 2 - Fernbedienung+ProgDVB ?

    Liebe Community,

    ich habe mir kürzlich eine Externe TV Karte von Hauppauge namens WinTV Nova S USB2 gekauft. Im Packet war eine Fernbedienung inbegriffen.

    Diese Fernbedienung speist ihr Signal in die Externe TV Karte ein, welche dann wiederrum das Signal zusammen mit dem TV-Stream zum PC schickt.

    Bei der Karte war das Programm WinTV dabei und eine Software für die Fernbedienung namens "WinTV Remote Controller".

    Mit WinTV ist das alles kein Problem da funktionert alles mit Programmschalten usw usw.

    Jedoch würde ich gerne PRogDVB nutzen, da ich nicht so viel von WinTV halte, jedoch funktioniert dort die Fernbedienung nicht. Ich habe mich jetzt einige Tage umgesehen , jedoch bin ich noch auf kein Ergebnis gekommen, wie das funktioniert.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung davon, wie ich die FB in ProgDVB zum laufen bekomme ?

    Und zudem wie ich noch Befehle einspeisen kann wie: Bei Taste Radio -> Start Winamp ?


    Ich hoffe jemand hat eine Idee

    Mit freundlichen Grüßen
    Andi

    UPDATE:
    ich habe die Lösung schon selbst gefunden.

    Mit dem Programm WTVIRBridge (WTVIRBridge - About) lassen sich die Signale von Hauppauge Fernbedienungen abfangen und diese werden dann als WinLirc Server ausgegeben. Dadurch einfach in ProgDVB auf Settings->Controls gehen und unten links "Winlirc Client" auswählen.

    Die HAuppauge software sollte evtl deinstalliert werden.

    DAzu kann man auch noch Programme wie DIRC laden, womit man Programme wie Winamp steuern kann , oder auch selbst Plugins für Programme schreiben kann.

    Falls jemand mit dieser Knochigen Anleitung nicht klar kommt, kann er mir PN schicken oder hier reinschreiben, dann Verfasse ich einmal eine Anleitung

    Mfg Andi

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von *andi* ()