Windows 2000 und 10 Meter USB Kabel

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 2000 und 10 Meter USB Kabel

Hallo,

habe das Problem, das ich unter Windows 2000 kein 10 Meter USB Kabel angeschlossen bekomme... da klappt das drucken nicht :(

Unter XP klappt es wunderbar !!!!!

Gibt es irgend ein Patch/Treiber damit es auch bei Windows 2000 klappt ????

Bei 5 Meter klappt es auch bei 2000 aber ich brauche leider die 10 Meter !

DANKE !!!!
  • Hallo,

10 Meter sind nach USB_Standard auch nicht vorgesehen( soweit ich weiss

sind es 5 Meter), wenn es bei XP funktioniert ist es meiner Meinung Glücksache.

Du nimmst einfach 2 fünf Meter Kabel und setzt einen USB_Hub dazwischen

(aktiv mit Netzteil), dann sollte es auch mit 2000 sicher funktionieren.

Tschüss Andre:rolleyes:
  • Hallo,

es ist ein Laser Funktionsgerät und ich kann nur die Originaltreiber von Brother nehmen, weil sonst nicht alles geht.

Ja habe schon verschiedene USB Anschlüsse Probiert. Mit einem 5 Meter Kabel funktioniert es ja auch super.

Im Internet habe ich dann gelesen, das man Servicepack 4 braucht (klappt aber auch nicht)

Unter XP geht es ohne Probleme

USB Kabel ist immer Direkt am PC angeschlossen.
  • Andre hat mir meinen Vorschlag geklaut *heul* ^^
    Hätte das nämlich auch gesagt. Denke mal, das auf 10m einfach der Widerstand des Kabels zu groß wird. Also wie oben: Hub dazwischen und mit bissl Glück gehts ^^

greetz Alron
  • Ja das Gerät hat einen Netzwerkanschluss, ABER es sollen 4 andere Rechner ins Netzwerk und der 2000 Rechner "darf/soll" nicht ins Netzwerk.

USB Hub habe ich natürlich jetzt keinen da :P hmmmmmmmmmmmmmmm Sonst jemand eine Lösung ???? Wie gesagt unter XP geht es ohne Probleme ^^ ;)

Will nur den Zustand wie bei dem XP Rechner auf dem 2000 Rechner :P

THX !
  • ja und die anderen 3 Rechner ?! Oder meinst du das ich hinter dem Drucker einen Switch mache ? aber dann hat der Rechner ja wieder Zugriff aufs Internet :(

Wie gesagt... der 2000 soll/darf nicht ins Netz.
  • Hallo

Wikipedia
    Die Länge eines Kabels vom Hub zum Gerät ist auf fünf Meter begrenzt. Die Spezifikation schließt Verlängerungen aus. Trotzdem werden diese angeboten und bei vielen USB-Geräten mitgeliefert. Längere Strecken kann man überwinden, indem USB-Hubs zwischengeschaltet werden.

Wenn es nunmal so ist, ist es halt Zufall ob es geht oder nicht.

An 2000 liegt es mit Sicherheit nicht, sind ja 2 Rechner bei dem einen
    funktioniert es bei dem anderen halt nicht.

• 10 Meter USB Kabel dürfte es eigentlich garnicht geben, aber im goldenen

Westen wird halt alles verkauft was man irgendwie an den Mann bringen

kann. (kannst ja 2 mal fünf Meter daraus basteln)

Ein Hub mit Netzteil kriegste ja schon für 10 Euro hinterhergeschmissen.

Aktives Kabel hört sich auch gut an, kenne ich aber nicht und habe ich

auch noch nicht gesehen.

• USB-Repeaterkabel wär ne Lösung für dich!

Hello!

Es gigt sogenannte USB-Repeaterkabel, die haben nach 5 Metern Länge einen Verstärker eingebaut wo du ein weiteres USB-Kabel anschliessen Kannst. Auf diese Weise könntest du sogar bis 25 Meter weit das Kabel verlegen. Die sind recht günstig.
    Hier mal ein Beispiel-Link:
    E-TEC.at - Der Onlinehandel (Hardwae > Kabel > USB-Kabel)
    kostet dort 9 €uro und funktioniert 100%ig, ich hab sogar ne Webcam über 10 Meter am laufen ;)
    oder einfach mal googeln...
    mfg Willy :)
    [SIZE=2]1. Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger!
    2. [/SIZE]Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit!
    [SIZE=2] 3. [Meine Blacklist]::[Meine Uploads]::[Mein Lebenslauf]::[/SIZE][SIZE=2][Mein Profil][/SIZE][SIZE=2]

[/SIZE]