Spielstände sichern.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spielstände sichern.

Hallo, aus irgend einem Grund bekomme ich sobald ich ein Spiel auf meine M3 real Karte schieben möchte die Meldung dass ich die Karte Formatieren soll.
    Im NDS wird alles normal angezeigt und er läuft auch normal.
    Mein Problem ist jetzt, wenn ich Formatiere was passiert mit den Spielständen???
    Sind die auf der Karte oder woanders gespeichert und wenn sie auf der Karte sind bekomme ich sie dann noch irgendwie gesichert??
    In der Sufu hab ich nichts gefunden.
    :bing:

Gruß Jeff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeffersen ()

• Hey

Normaler weiße wen du Formatierst wird deine ganze M3 Karte gelöscht.

Ich habe garkeine ahnung von NDS aber google sei dank..

also ich habe herausgefunden das man mit einem sogenannten "NDS ADAPTOR"
    die spielstände auf dem pc sichern kann und mit einem "Action Replay Max Duo".
    Du kannst ja mal nach dem beiden sachen googlen.

mfg usher99
  • Spielstände sichern.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Usher, werde mir die Programme mal genauer anschauen. Habe heute gehört das ich auf meiner Karte so oder so mal ne neue Software install muss damit neue Spiele laufen.
    Trotzdem ist es für meine Tochter sehr wichtig, dass die Spielstände gesichert werden, sonst komm ich in Teufels Küche.
    :)

Auf der Karte werden neben der NDS Datei auch eine O-Datei angezeigt zu jedem Spiel.
    Sind da die Spielstände gespeichert???

Gruß Jeff
  • Hallo

Ja genau, die .0 Dateien sind deine Savegames also deine Spielstände!

das man mit einem sogenannten "NDS ADAPTOR"
    die spielstände auf dem pc sichern kann und mit einem "Action Replay Max Duo".

Nee.. könnte villeicht sein das man das bei Originalen braucht!
    Bei den Roms einfach die .0 bzw. .sav auf die Festplatte kopieren!

Wenn du auf die Neuste Firmware wechselst laufen die neusten Spiele problemlos!

Aber mit der Neuen Firmware ändern sich die Dateiendungen von .0
    in .sav auf der Firmseite gibt es ein Renametool was die Saves umwandelt!

Kann es sein das du keinen Platz mehr auf der Speicherkarte hast?
    Vielleicht sagt er deshalb Formatieren!
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()