Zum Notebook kauf


  • Jony
  • 1192 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Notebook kauf

    Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen.
    Es darf höchstens 500 € kosten. Ich weiß das das nicht viel ist aber ich habe schon Notebooks in dieser Preisklasse gesehn. Nur haben die alle keine ordentliche GraKa , dafür aber vielen anderen sch..ß.

    Ich brauche folgende dinge NICHT:

    - große Festplatte (höchstens 160 Gb)
    - mehr als 3 GB Ram
    - ein vorinstalliertes Betriebssystem
    - WebCam
    - W-Lan
    - Cardreader
    - großes Display (höchstens 15,4 Zoll)

    Folgende dinge währen mir WICHTIG:

    - starker Prozessor (am besten Dualcore)
    - GraKa mit einer einiger maßen guten Spieleleistung

    Das Problem ist die Grafikkarte , versteht mich nicht falsch.
    Ich weiß das man bei einem 500 € Notebook nicht erwarten kann Crysis zu zocken , aber für ein paar ältere Spiele sollte es schon reichen.
    Ich stelle mir spiele wie Cs 1.6 und Spiele allá Age of Empires vor.
    Ich habe da einige Notebooks gefunden:

    1.) Dualcore T2410 (2x2.0 Ghz) - 256 NVIDIA 8400GO - 4GB RamPreis: 499 €

    2.) Core 2 Duo T5750 (2x2.0 Ghz) - 256 NVIDIA 8600GS - 2GB Ram Preis: 579 €

    3.) Athelon X2 QL-60 (2x1.9 Ghz) - 256 ATI Radeon HD3200 - 2GB Ram Preis: 479 €

    Bei allen 3 ist Windows Vista NICHT enthalten.
    Reicht eins davon zum Spielen und welches der Aufgelisteten Notebooks ist das beste.
    Oder kennt ihr irgendwo bessere Angebote in meinem Preisbereich.

    Schon mal danke für eure Antworten,
    Lg Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jony ()

  • Für AoE reicht dir selbst der Intel Graphics Accelerator. Das Problem ist wenn du einen starken CPU und eine bessere Grafik haben willst kannst du dir bei 500€ genau ausrechen das dies nur zu Lasten von schlechter Verarbeitung und schlechter Komponenten geht.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Ich spiele AoE II mit 400 FPS auf meinem Aspire One, das braucht keine Leistung.
    Bei 500 € musste ich schon lange suchen, damit ich überhaupt ein NB mit dedizierter Grafik gefunden habe:
    One Notebook S7460 by: One - ONE Shop -> wird das gleiche sein wie deines
    eine 8400 go reicht zumindestens für neuere Spiele mit geringeren Details.
    Das für 569 € ist das Maximum ,was man rausholen kann, mehr geht sicher nicht.
  • Mir ist aufgefallen das man die Notebooks bei ONE noch konfigurieren kann.
    Da kann ich noch einige Extras streichen (etwa nur 3Gb Ram statt 2) usw. .
    Ich habe schon eine Menge geschaut und was besseres als die Notebooks bei ONE kann ich nicht finden. Werde dann wohl auch dort zuschlagen , jenachdem wie viel Geld ich zusammenkriege entweder das für 580 € oder das für 500 €.

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Davon würde ich dir aber abraten!!!

    Ich hab von One aka Lahoo aka ... bisher eigtl nur schlechtes gehört, was verarbeitung und Support angeht. Kannst ja mal googlen, aber wie gesagt ich würds nicht machen.

    Schau mal bei Dell vorbei, da hab ich mir vor ein paar Tagen eins bestellt, zwar über die Firma, weils eins aus der Vostro reihe, aber grad die Studio 15 oder so haben ganz gutes Preis/Leistungs -Verhältnis.
  • Also ich genau das gegeteil gehört. Und DELL also bitte. Da passt das Preis/leistungsverhältniss doch überhaupt nicht oder lieg ich falsch?!
    Bei DELL musst du ja noch deren Werbespots mitbezahlen;)
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • DerBischoff schrieb:

    Und DELL also bitte. Da passt das Preis/leistungsverhältniss doch überhaupt nicht oder lieg ich falsch?


    Ja da liegst du aber zu 100% falsch. Denn das Preisleistungsverhältnis ist Top, denn du bekommst für einen hohen Preis auch eine sehr sehr gute Leistung. Denn Leistung ist nicht nur Abhängig von CPU Takt, RAM und Grafikchips.
    Wichtig (in meinen Augen sogar wichtiger) sind auch Verarbeitungsqualität, Qualität der restlichen Bausteine, regelmäßige verfügbare Updates, leiser betrieb, ordentliche Akkueffizienz und guter Service bei Problemen.
    Das die meisten Dell Laptops nicht zu Spielen geeignet (Außer die Gamer Reihe und Alienware) sind dürfte klar sein, sie richten sich an einen Anspruchsvollen Nutzer der das Ding zum Arbeiten braucht (egal ob Privat oder Bussines).

    Das du bei Dell kein günstiges Notebook bekommst ist ganz klar und bei einem Preisrahmen um die 500€ ist das eh nicht drinnen.

    Aber um auch eine Empfehlung aus zu sprechen:
    LENOVO N200 *PREISKNALLER*
    LENOVO N200 *CORE 2 DUO FREEDOS KNALLER [3072 MB RAM]*
    liegen jeweils bei 529€ oder
    LENOVO N200 *CORE 2 DUO FREEDOS KNALLER*
    für 479€.
    Nachteil der n200 Serie ist das die Akkus leider nicht all zu lange halten.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Habe mir nun ein Notebook geliehn ;)
    Damit kann das hier geclosed werden!
    Werde mir später noch mal über den Notebook kauf nachdenken.

    Bite Schließen!!
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers