2100 - Original SD gelöscht - zu Hülf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2100 - Original SD gelöscht - zu Hülf!

Hallo,

vor kurzem habe ich ein Navigon zur "Reparatur" bekommen, es gehört meinem Stiefsohn, er hat es von seinem Vater. Es ist wohl ein Navigon 2100 oder 2110, genau weiss ich es nicht, unten ist "Canada 310" eingeprägt und wenn ich es am Rechner anschliesse wird es als USB Massenspeicher "Navigon 2100" erkannt.

Zwei original SD-Cards von Navigon waren dabei: DACH Region (1GB) und Europe (2GB), aber die kleine haben sie im Urlaub in der Digitalkamera formatiert und die große hat nach einem Update via FreshMaps nicht mehr recht gewollt, da hat mein Stiefsohn sie "platt" gemacht und die PDA-Version raufkopiert. Nach drücken der Reset-Buttons ertönt die Startmelodie und "R00.E.0912" wird oben links kurz angezeigt, danach: "Insert SD-Card" in verschiedenen Sprachen...

Ich habe in diesem und anderen Foren seit einer Woche gelesen und gesucht, aber bisher leider kein wiki oder Tutorial gefunden für einen Neuling wie mich.

Ich vermute, der PNA will die Daten auf der SD-Card in einer bestimmten Struktur, die Downloads die ich bisher hier gefunden habe setzen diese entweder voraus oder sind für PDAs? Ich glaub, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, bin für jeden Hinweis dankbar, wohlgetan

PS: Die Daten liessen sich auf den SD-Cards leider nicht wiederherstellen, Sicherung gibt es nicht.
  • Hi Leute,
    ich hab zwar nicht so die Ahnung von Navigon Geräten aber vieleicht kann ich auch weiterhelfen.
    Das 2100 hat doch eine Auflösung von 320x240 oder? Denn danach müsst ihr hier auch schauen. Die mit der Auflösung von 480x272 funzen bei euch nicht.
    Zur Struktur, ich denke das die Versionen die hier angeboten werden, schon richtig zusammen gestellt sind und eigentlich auch so funzen müssen.
    Die PDA Versionen funzen bei euch auch nicht.

Normaler weise müsste die Struktur so auf der SD Karte aussehen:
    MN6 (Der Ordner)
    aurorunce.exe
    DACH_NT2008.map

Vieleicht hilft das euch weiter.

Gruß Forst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forst ()