Double Layer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Double Layer

Tag zusammen,

hab kurz noch ne kleine Frage. Kann jeder DVD Player eine Double Layer DVD abspielen? Dass man dafür nen extra DL Brenner braucht, dass weiß ich, aber wie sieht´s denn mit der Wiedergabe aus? Kann das jedes normale Gerät Wiedergeben, auch Laufwerke am PC?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FishBone ()

• Habe in anderen Foren gelesen, dass ja jede Kauf DVD eigentlich ne DL DVD ist und da die Player keine Probleme haben. Wie ist es denn bei gebrannten DL DVD´s, hat da jemand Erfahrung? Soll scheinbar nicht immer Problemlos gehen, lass mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gruß
  • hi,

also ich, aus eigener Erfahrung, kann nur sagen das niemals irgend welche Probleme aufgetreten sind.
    Ob eine von den selbstgebrannten, eine von den erhaltenen selbstgebrannten, eine selbstgebrannte weitergegebene... usw. :D
    getestet auf verschiedenen Playern ( von noname bis ...) , DIE LIEFEN ALLE TADELLOS!
    Man muß halt beim brennen aufpassen: auf die BOOKTYPE Einstellung achten (heißt das so?):D
    Ich hoffe ich konnte Dich etwas erleuchten:D

PS.: ich schau nochmal genau wie diese Einstellung lautet;)

Edit:/ also mit dieser Booktype Einstellung, oder wie auch immer sich das genau nennt, jaja hab noch nich geschaut:p; Das bezieht sich natürlich auf das genutzte Brennprogramm!
    z.B.: ich kann bei ImgBurn nix am Booktype ändern-diese DL-DVD kann ich bei mir am DVDPlayer nicht anschauen:confused:
    ebenso wenig eine DVD5; nochmehr *confused*:D
    aber was soll es, ich hoffe Du weißt was ich mein....
    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"][COLOR="Blue"]Tschernobyl ist der einzige Ort wo auch arme Kinder strahlen![/color][/FONT][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gasy ()