Navisoftware für Netbook + GPS Maus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navisoftware für Netbook + GPS Maus

Moinsen!

da ich demnächst in besitz eines MSI Wind sein werde, bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Navisoftware und passender GPS Maus.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt?

gruß
  • Hi,

als erfahrener Laptopnavinutzer empfehle ich Dir als Programm den NavigatoR2 von Navigon (nachfolger von NCK5). Es ist in meinen Augen das beste, und ich habe wirklich alles probiert, RC Win, MuG, Automapa.

Als alternative Empfehle ich noch IGO8, das gibt es zwar offiziell nicht als PC Version, aber es schwirrt trotzdem im Netz rum, ist meines Wissens erstellt worden zu Präsentationszwecken.

GPS Maus: achte beim Kauf darauf, das es sich mindestens um einen SIRF3 Chipsatz handelt, oder der Nachfolger davon (der funzt sogar im Haus).

Viel Spass

Mikel
  • Für mich beste in Preis Leistung Verhältniss ist die von mir seit 2 Jahren genutzte, Holux GPSlim 236 Sirf III Maus.
    Sie ist klein, leicht, hat sehr lange Akkulebensdauer, Sat Fix binnen Sekunden usw.
    Ich nutze sie im PKW, als Fußgänger, und durch das deaktivierte Static Navigon friert die Maus nicht ein bei unter 4km/h!!
    Also auch optimal zur Fußgänger+Rad Navigation

Hier Info und hier

Hier Testbericht