Der Französische Spion !

  • Witze

  • Chris
  • 2333 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

  • Der Französische Spion !

    Da ihr anscheinend mal wieder mit rätseln anfangt, stelle ich mal heute eins rein :D

    Bin mal gespannt wie schnell Holger ist :D

    Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.
    Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

    Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

    Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

    Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • vielleicht spricht man im französischen die 5 ähnlich wie 6 (hab zwar keine französischkenntnisse aber sein könnts ja ^^)
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • nuja...

    holger hat aba auch auf ganzer linie versagt :D


    ich ralls uch net.. hab gerechnet bis zum abwinken..komm net druff !!

    und die lösung "5" macht es auch net einfacher
  • ich habs!!!!
    Um Einlass zu bekommen musste die jeweilige Person die Anzahl der Buchstaben sagen. Also wäre 5 richtig gewesen, denn die Zahl 12 hat ausgeschrieben genau 5 Buchstaben (Zwölf). So auch der Tipp von nurfürsrätselre (<--- lol) : Wenn man Zwölf mit oe schreiben würde wäre die Antwort 6 Richtig, da es dann 6 Buchstaben wären (Zwoelf). Oder auch das Bauernmädchen, das vier sagte, wurde eingelassen, da die Zahl 8 genau 4 Buchstaben hat (Acht).

    Hab schon etwas in der Richtung gedacht, nur der Tipp vonnurfürsrätselre (<--- lol) war dann ausschlaggebend.

    MfG,

    Paniomania
  • Genau :D
    endlich hat es jemand, der Trick ist, keiner kommt darauf die Buchstaben zu zählen :D und alle denke es wäre die Hälfte

    Gelöst Ergo
    ~~~ closed ~~~
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h