Hab ein Problem mit meinem Soundsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab ein Problem mit meinem Soundsystem

Hi Leute

Ich hab mir letztens einen Aldi PC ( Medion) gekauft und dazu eine 5.1 Dolby sourround anlage ( Medion). Schliesse die zuhause an voll nach anleitung alle kabel dran. Ich schieb ne DVD (Original) rein wollte sie mir ansehen, und krieg mit das auf dem Center Lautsprechen auf den beiden hinteren lautsprechen kein sound ist obwol ich alles richtig angesclossen hab. So jetzt meine Frage. Wieso ist auf den lautsprechern kein sound?
    Kann mir einer sagen was ich einstellen muss damit das funzt ?

CYA
    Shadow
  • Sachen gibts, die gibts gar nicht. Genau das Problem hab ich auch feststellen müssen. Sorry, leider konnte ich das Problem auch noch nicht lösen. Das seltsame ist, dass scheinbar nur der "Front"-Anschluss ansteuerbar ist.

lg
    rtc
  • wie schaut's mit den Treiber aus?
    Installiert?

Ich habe auch ein 5.1 Soundsystem am PC!
    bei mir geht alles wunderbar!

cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • ich habe eine extra sound-karte.
    1 kabel | vorne: rechts, links
    1 kabel | hinten: rechts, links
    1 kabel | Bass, Center

Diese 3 Kabel werden dann durch einen adapter zu 6 und dann gehen sie in meine Anlage.
    von dort aus jeweils 1 kabel zu 1 box.

cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • So, ich hab des Rätsels Lösung. =) Also du hast in der Taskleite so ein Icon...neben der Uhr..."3D Audio"...und dann wie gewohnt "Doppelklick" und dann siehst ne Übersicht der Lautsprecher. Da stellst dann auf 6 um...dann ist gleich daneben eine Art "Hammer-Symbol". Geh mal darauf und dann klick das mal aus. Dann sollte es gehen...probier mal mit ner MusikCD oder VideoCD...

lg
    rtc:lego:

PS: Tja, musste auch bei Medion anrufen. =)