Pc erhängt sich, Ram?, knarz Ton, nach 10 min


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc erhängt sich, Ram?, knarz Ton, nach 10 min

    nach ca 10-20 min hängt sie sich auf erst ein kurzer knarz ton beim mp3 hörn dann geht nix mehr

    dann wieder anmachen und ich hab den restlichen tag keine probs mehr
    alsob sich der ram erst warmlaufen müsste^^

    thermisch is alles ok

    ich vermute mal es liegt am ram 400 billig pc aus hongkong
    4 gb elixir ram Q6600 geforce9600tx win xp pro

    nützt da ein ramtest was?

    manchmal wenn ich zb southpark anschau hängt er für ca 10-15 secs nur um mir dann im affenzahn die 15 mins anzuzeigen und weiter zu streamen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superignorant ()

  • Hi,

    Kann sein oder auch Festplatte (oder soundkarte/grafikkarte ;) ).

    Um RAM (Hardwaredefekt) auszuschließen einfach mal memtest+ ein paar stunden laufen lassen (mind. 3):

    HTML-Quellcode

    1. http://www.memtest.org/

    am besten von cd starten.

    um die festplatte zu testen, würde ich von der Herstellerwebsite (der Festplatte ;) ) ein Testtool runterladen und einen Lesetest drüberlaufen lassen.

    kann natürlich genausogut an der CPU liegen (CPU-Lüfter sitzt nicht richtig, zuviel Wärmeleitpaste,...)

    einfach mal der reihe nach ausprobiern - aktuelle treiber sind installiert nehm ich mal an?
    "Auf den Alkohol - die Ursache und Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • Treiber,- o. Kompatibilitätsproblem

    Wäre noch interessant zu wissen, was für ein Betriebsystem verwendet wird.

    So per Ferndiagnose würde ich eher auf ein Treiber,- o. Kompatibilitätsproblem schliessen.
    Hast Du die aktuellsten Treiber für Deine Soundkarte? Was für ein Programm verwendest Du zum Musik hören?