2te Festplatte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2te Festplatte ?

Hallo liebe FSB´ler,

Ich brauche eine Beratung, folgendes Problem und zwar habe ich eine 250 GB Festplatte in meinem Rechner summen und möchte mir eine weiter zulegen da der Speicher langsam knapp wird :D, Jetzt bin ich mir nur unsicher welche ich kaufen soll ob ich am besten das selbe Modell was ich bereits im Rehcner habe kaufen soll oder ob ich vieleicht uach eine andere Festpaltte Kaufen kann die mehr Speicher hat oder billiger.

Könnt ihr mir Helfen ? Was muss ich beachten und was könnt ihr Empfehlen ?

[url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/ExcelStor/J9250S_250_GB/265103/?cmd=showRatings&page=1#tabberBoxhttp://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/ExcelStor/J9250S_250_GB/265103/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - ExcelStor J9250S 250 GB[/url] <--- Meine aktuelle Festplatte

[url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/ExcelStor/J9250S_250_GB/265103/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - ExcelStor J9250S 250 GB[/url] <---- Im Blick

[url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD4000AAJS_400_GB/219957/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD4000AAJS 400 GB[/url] <---- Im Blick
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z1ckZack ()

• Würde dir eine Western Digital Caviar Blue empfehlen, diese sind qualitativ sehr gut und auch sehr leise. Wie groß sie sein soll kannst nur du selbst entscheiden.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Hi!
    Kannst du deinen PC im Raid 0 konfigurieren? Falls ja, würde ich die gleiche Platte nochmal kaufen und (je nach Budget) eine weitere, größere als Datenhalde!! Gründe:
    1. Du verdoppelst deine Kapazität
    2. Aufgrund des Raid 0 verteilt das Betriebsystem (Vista oder XP) die für alle Anwendungen notwendigen Dateien gleichmäßig auf beide Platten. Dadurch verkürzen sich die Zugriffszeiten enorm; die Geschwindigkeit deines PC's steigert sich. --> Wichtig wenn du z.B. Spiele startest.
    Du wirst sicherlich keine 100% Steigerung erzielen, jedoch 20 - 30% sind je nach Plattengeschwindigkeit drin.

Nachteil: Geht eine Platte kaputt, kann das System nicht weiter fortgeführt werden. Daher zusätzliche Platte a) als Datenpartition und b) zur Datensicherung bspw. mit Acronis oder Ghost.

Ich hoffe ich hab geholfen!

Gruß
    Martin
    Fujitsu-Siemens N560; 2GB Karte
  • geht der Contrller am MB hops ist auch alles für die Katz gewesen **ich weiß das passiert in der Praxis ja nie**.
    Bevor ich das System im RAID0 laufen lassen würde, macht es eher Sinn sich dafür eine Raptor Platte oder sogar eine SSD zu holen. Da hast du auch ein Geschwindigkeitssteigerung und zusätzlich erweiterst du dein Ausfallrisiko nicht auf 2 Kritische Punkte sondern hast weiterhin nur einen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Würde dir eine Western Digital Caviar Blue empfehlen, diese sind qualitativ sehr gut und auch sehr leise. Wie groß sie sein soll kannst nur du selbst entscheiden.
    Jo er hat komplett recht ich habe mir auch eine geholt und habe überhaupt keine Probleme Damit!!!!

Tatoo