LCD & Plasma out - LaserTV is da


  • wattsc31
  • 1402 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LCD & Plasma out - LaserTV is da

    Hi,

    habt ihr schon von der "neuen" Technology gehört? Die Firma Mitzubishi hat jetzt den ersten Laserfernseher vorgestellt. Der nennt sich LaserVue
    Die neuen Fernseher sollen eine bis zu 30% besser Qualität besitzen und kosten das gleiche (wenn nicht sogar weniger) als ein vergleichbarer LCD/Plasma. Durch diese neue Technology sind auch die Energiekosten um die hälfte reduziert worden.

    Was haltet ihr davon? Steht bei euch dieser Fernseher evtl. dieses Jahr schon unter dem Weihnachtsbaum? :)

    Gruß
  • Solange es kein anderes Forum, Board oder ein Direktdownloadlink ist, kannst Du durchaus nützliche Links setzen, wenn sie legale, sachdienliche Inhalte bieten oder der Wahrheitsfindung dienen. ;)
    Hätte ja sein können, dass Du Deine Information aus einer bestimmten Quelle hast. Um das mit Dir besser besprechen zu können, wäre es von Vorteil die Quelle zu kennen.
  • Über die weiterentwicklungen, der heutigen Technology, kann ich nur den Kopfschüttel !
    Plasma und LCD sind nicht mal richtig ausgereift und schon kommt was neues daher....auf deutsch:
    Wir Kunden kaufen nur die halbfertigen neue Modelle und hinterm Vorhang, wird schon was neues gebastelt !
    Man will in der Technology, sich schneller vorwärts bewegen, aber ohne Rücksicht auf Verluste, was den Kunden und Qualität betrifft !
    Irgendwann endet das alles in der Sackgasse, aber solange es Menschen gibt, die die * neuen, nicht ausgereiften *Modelle, als erster haben wollen, wird es nie gute Qualität von neuen Techniken geben !

    Hammy
  • *Hammy* schrieb:

    Über die weiterentwicklungen, der heutigen Technology, kann ich nur den Kopfschüttel !
    Plasma und LCD sind nicht mal richtig ausgereift und schon kommt was neues daher....auf deutsch:
    Hammy



    Plasma und LCD sind in ihrem Grundprinzip einfach viel schlechter als LaserTV (so wie auch ggü. OLED und SED/FED)

    Plasma benötigt hohe Spannungen zum Zünden des Plasmas, deswegen der hohe Stromverbrauch....das gibts nicht viel zum ausreifen, das ist so und wird so bleiben...helle Bilder verbrauchen mehr Strom...außerdem ist die Technik die im Plasma steckt aufwendig, sprich es gibt viele Schichten, es muss eine Glasplatte vorne drauf stecken (was nicht grade an Gewicht spart) und das Bild wird nach einigen Jahren farbärmer....bei LCD wo man ja die ständig benötigte Hintergrundbeleuchtung hat, muss man nicht viel sagen...das jetzt schön langsam Backlit-LED's ist gut, jedochim Vergleich zu Laser, OLED oder SED trotzdem weit hinten....Stromverbrauch, Kontrast, Gewicht, Dicke, etc...das sind alles Faktoren in denen die neuen Technologien Plasma und LCD weit überlegen sind....wieso an etwas altem festhalten, wenn man weiß das die neue "unausgereifte" Technologie bereits besser als die alte ziemlich ausgereifte ist....LCD gibts ja nicht erst seit gestern....
  • moefyah schrieb:

    Plasma und LCD sind in ihrem Grundprinzip einfach viel schlechter als LaserTV (so wie auch ggü. OLED und SED/FED)


    gut und richtig dargestellt
    die Endwicklung, geht eben immer weiter, immer besseres Bild bei weniger Energieverbrauch, und günstigere Materialien
  • Das mit der Farbdarstellung ist doch eh ein Witz die Plasma und LCD zeigen 30% mehr Farbsättigung als das Menschliche Auge wahr nehmen kann. Die Laser TV zeigen 90% mehr Farbsättigung als das Menschliche Auge wahr nehmen kann....


    Desweitern diese Technologie wird sehr schnell billiger werden und dann ist sie erst Interessant für die Breitemasse. In einen Bericht wo ich gelesen habe solln diese Laser TV vorallen auch Billiger dann sein wie ein LCD oder Plasma in der gleichen Größen Ordnung, was auf die Baukosten zurück fählt da diese einfach viel billiger sind.


    Ich selbst habe eine LCD FullHD und werde mir erst wieder ein neues Gerät anschaffen wenn dieses denn Geist aufgibt. Achja der einzige Vorteil eines Laser TV ist das er weniger Strom verbraucht und daher den Geldbeutel im Unterhalt nicht so stark belastet, das Argument dann wird die Umwelt geschohnt geht ja eh 80% der Menschen am Po vorbei und ich bin einer von diesen.


    greez
  • diese lasertechnologie ist, schätze ich, sowieso nur eine nebenerscheinung neben den wirklich "wichtigen" technologien. wie z.b. oled. wird sich dementsprechend denk ich auch nie wirklich durchsetzen

    zum anderen frage ich mich, wieso da nur 65" und keine kleineren displays/tvs im angebot sind...