Erfahrungen mit 1&1

  • Frage

  • passi1991
  • 13117 Aufrufe 143 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,

    bin seit über 6 jahren bei 1&1, die haben 2 umzüge problemlos mitgemacht und ich habe erst vor ein paar tagen meinen vertrag um weitere 2 jahre verlängert.

    der support ist i.o., antworten kommen recht schnell. keine probleme mit downloads während dem telefonieren, handy-flat klappt auch super.

    kann ich nur empfehlen !

    viele grüße

    silver surfer
  • Hallo,

    ich habe einen Vertrag mit der 1&1 Doppelflaterate 16.000 abgeschlossenen. Der Schaltungstermin wurde NICHT eingehalten, weil der Techniker mich nicht angetroffen hätte. Ich habe aber extra einen Tag Urlaub genommen und war definitiv zu hause. Darüber mußte ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben damit ich beim nächten Besuch des Technikers keine 59,95€ zahlen muß. Nach längerem hin und her wurde ich, auf meinen Wunsch hin, per E-Mail darum gebeten einen Wunschtermin für die Schaltung zu nennen, der aber 7 Tage in der Zukunft liegen müßte. Dieser wurde mir aber nicht bestättigt. Denn plötzlich hieß es das der Termin 14 Tage in der Zukunft liegen müße. Ich werde nun versuchen aus dem Vertrag wieder raus zu kommen.
    Was ich leider zu spät erfahren hatte war, das es bei der Tochter eines Arbeitskollegen mit 1&1 ähnlich ablief wie bei mir.
    Das heißt es für mich, nie wieder 1&1.

    Gruß pdrlic
  • Bei Interneprovidern ist es nun einmal so, dass jeder dir da andere Erfahrungen mitteilen kann.

    Wir sind jetzt schon in dem 3 Jahr bei 1&1 und hatten bisher nur ein Problem welches ab sehr schnell behoben werden konnte.
    Anfang des Jahres hatten wir Probleme mit Aussetzern bei unserer Internetverbindung. Habe dann beim Support angerufen, die haben dann eine Messung der Leitung durchgeführt. Nach 2 Tagen sollte ich nochmal anrufen wenn das Problem immer noch besteht. Das Problem war immer noch da und dann haben sie einen Termin mit einem Techniker ausgemacht, der dann vorbei kam, am Verteilerkasten was umgestellt und schon lief alles wieder.

    Und von der DSL Leistung die wir bekommen kann sich auch keiner beschweren. Für 16.000'er zahlen wir, bekommen aber sogar 17.000'er aus der Leitung. Wobei man bei der Geschwindigkeit imemr daran denken sollte, dass 1&1 da nicht viel machen kann, da sie ja nur die Leitungen der
    T-Kom verwenden.

    Mfg
    homies

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homies ()

  • wenn man es eng sieht, sind alle provider schlecht. ich denke, 1und1 ist weniger schlecht. häufig hat man probleme, wenn irgendwelche agenturen für 1und1 tätig sind und irgendwelche versprechungen machen, die nicht in ihrem kompetenzbereich liegen.
    bin selber seit fast 2 jahren bei 1und1. insgesamt sehr zufrieden.
    zumal die auch günstiger sind als andere. vor allem kann man an seinem router veränderungen vornehmen, die dann nichts kosten (z.B. Rufnummersperrung).
  • Hallo,
    ich bin seit 2005 bei 1&1 und habe mit meinem 4DSL Anschluss noch nie ein Problem. Im Dezember werde ich komplett zu 1&1 wechseln, also den analogen Anschluss der DTAG kündigen. Ich habe in meiner Fritzbox 7050 einen Least Cost Router installiert. Das ist eine Firmware Ergänzung, die mir seit 2 Jahren zuverlässig und automatisch immer den günstigsten Call by Call Anbieter für jedes Gespräch anwählt. Schaut mal unter Least Cost Routing für FBF (LCR) - IP-Phone-Forum nach, dort wird beschrieben wie dieser LCR installiert wird (dauert ca. 5min).
    Seit einigen Wochen habe ich das Routing auf VOIP Anbieter umgestellt (intervoip und sms discount). Mit der Deutschlandflat von 1&1 und dem Routing für Mobilfunk- und Auslandsgespräche über intervoip oder smsdicount telefoniere ich sensationell günstig (ins Mobilfunknetz für 6,5 ct und demnächst ohne Telekomgebühren noch einmal günstiger).
  • Hallo,

    meine Schwägerin ist seit kurzem bei 1&1. Nun kann sie seit 2 Tagen nicht ins Netz und dadurch auch nicht telefonieren, weil die Leitung gestört ist. 20min in Hotline stecken um zu erfahren: "Ja wir wissen von der Störung!" Bisher konnten sie die Störung nicht beheben.

    Ich war bisher sehr skeptisch bei 1&1 und darf wohl froh sein, das t-home nur bei uns auf dem Dorf die Leitungen anbietet. Außer über Preis und das Flattelefonieren nur im Telekomnetz umsonst ist, läßt sich nicht meckern. 1&1 werde ich nicht empfehlen.

    Gute Erfahrungen habe ich noch mit primacom gemacht.
  • 1 und 1 braucht kein Mensch wirklich!
    zwar billiger als andere aber wehe es gibt Probleme.
    Aus diesen Verträgen kommt man fast nicht legal raus
    da werden Kündigungen verschlampt oder rausgezögert landet meist beim Anwalt.
    Habe schon einigen da raus geholfen
    abgeschlossen ist es schnell eben mal in em Supermarkt etc aber Kündigen oha das mögen die gar nicht .
    Alleine ne Hotline für 99cent die Minute sollte am zu denken geben! 40 Minuten in der Hotline sind keine Seltenheit also einmal anrufen und der Preivorteil ist dahin
    kann nur jedem abraten da zu Unterschreiben lieber zahle ich ein paar Cent mehr
    Lesca
  • Ich bin 4 Jahre bei 1&1 und hatte nie Probleme.
    Habe vor einem 1/2 Jahr auf DSL 16000 gewechselt.
    Da es bei mir noch nicht verfügbar ist erstattet mir 1&1 die Grundgebühr für meinen analogen Anschluss und noch mal 5 € für den 6000 Anschluss .
    Was will man mehr und der Anschluss läuft reibungslos und habe noch ne Domain und ne Handyflat fürs Festnetz dabei , dass alles für mom.13 €
    __________________________________________________________________

    Das Internet bedroht nicht die Tageszeitung. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Umfrage bei ausgewählten deutschen Haushalten. Als Hauptgründe wurden genannt, daß es äußerst umständlich sei, den Computer-Terminal aufs stille Örtchen mitzunehmen, sowie die Schwierigkeit, im Internet Fisch einzuwickeln.
  • Ich habe bei 1&1 gekündigt.

    Kündigen ist bei denen echt ein Hammer :depp:. Die Vorgefassten Formulare reichen nicht komplett aus. So ist beim Kündigen von zwei Domains zwar die ULR gekündigt worden, aber der Vertrag bleibt bestehen :mad:. Der muss explizit gekündigt werden.

    Begründung: Ich könnte ja trotzdem ein 1&1 Kunde bleiben wollen... :flag:

    Ich habe nun alles gekündigt und musste aus dem entstandenen Streitfall noch ca. 100 Euronen nachzahlen.

    Sch***-Verein... :hot:

    Nun bin ich bei einem örtlichen Anbieter.
    [Ironie an]
    Die sind für mich erreichbar und da kann ich hingehen und denen was an die Fresse hauen, wenn die mich ärgern.
    [Ironie aus]
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Lesca schrieb:

    ...
    Alleine ne Hotline für 99cent die Minute sollte am zu denken geben! 40 Minuten in der Hotline sind keine Seltenheit also einmal anrufen und der Preivorteil ist dahin...
    Lesca



    Naja mittlerweile haben die Ihre Hotline geändert. Kostet "nur noch läppische" 14 Cent/min.
  • Hallo,
    also ich bin bereits seit über zehn Jahren bei 1&1 und bin eigentlich sehr zufrieden bin bereits dreimal umgezogen mit 1&1 hat alles geklappt nur Telekom macht immer Probleme, Ein Kumpel hat sich zum gleichen Zeitpunkt bei Telekom angemeldet die Bestätigungen kamen fast gleichzeitig an sein Anschluß wurde sofort freigeschaltet und bei mir dauerte es 14 Tage länger bis Telecom freigeschaltet hat.
    Das ist halt das Monopol, was die hatten.

    Gruß
    Clipser
  • Ich bin jetzt seit drei Monaten bei 1&1,und habe und hatte bis jetzt nie Probleme.Ich habe vom Tage der Bestellung bis zum Tage der Freischaltung drei Wochen gewartet,was normal ist.
    Ich habe DSL 16.000,Komplettpaket,mit der Fritz!Box Fon WLAN 7270.
    Was mich nur an 1&1 stört,bzw.ärgert,ist,das,das neue 1&1 Multiphone noch nicht für Bestandskunden erhältlich ist.
    Mit der Telekom habe ich nichts am Hut,Gott sei Dank.
  • Ich bin jetzt seit drei Monaten bei 1&1,und habe und hatte bis jetzt nie Probleme.Ich habe vom Tage der Bestellung bis zum Tage der Freischaltung drei Wochen gewartet,was normal ist.
    Ich habe DSL 16.000,Komplettpaket,mit der Fritz!Box Fon WLAN 7270.
    Was mich nur an 1&1 stört,bzw.ärgert,ist,das,das neue 1&1 Multiphone noch nicht für Bestandskunden erhältlich ist.
    Mit der Telekom habe ich nichts am Hut,Gott sei Dank.
  • Der Alptraum mit 1&1

    Ich sage nur Finger weg von 1&1, versprechen alles und halten gar nichts.

    Habe am 16.10. eine Doppeltflat mit DSL 16.000 beantragt, und beim rosa Riesen zum 31.10. gekündigt, da hier nur max. DSL 2000 verfügbar war. Die Auftragsbestätigung mit Kundenummer kam von 1&1 auch prompt und dann das große Schweigen. Am 30.10. teilte man mir auf dem Postwege mit, dass aus technischen Gründen der gewünschte Anschluss nicht geschaltet werden kann und der Auftrag somit storniert würde.:confused:
    Komisch wir hatten doch einen Vertrag geschlossen und der Verfügbarkeitscheck verspricht DSL 16.000. :eek:

    Also Mail an 1&1 mit der Bitte die Aussage nochmals zu überprüfen und die Vertragserfüllung eingefordert. Jetzt wurde es noch verrückter, denn nun behauptete 1&1 dass die Telekom daran Schuld wäre, da in meinem Anschlussbereich kein DSL verfügbar wäre. :flag:

    Welch ein Witz, ich habe mindestens seit 3 Jahren einen DSL 1000 Anschluss der Deutschen Telekom. Alles frei erfunden und die Schuld dem Anderen zugeschoben. :mad:
    Tolle Firma. Also wieder 1&1 angeschrieben, über den Sachverhalt aufgeklärt und nochmals gebeten die Aussage zu überprüfen. Am 06.11. erhielt ich dann eine Mail, wo mir mitgeteilt wurde, dass 1&1 aus techn. Gründen nicht liefern kann und dass der Auftrag storniert wird. Dem habe ich dann auch zugestimmt.

    Zur Erinnerung, die Kündigung beim rosa Riesen war zum 31.10. ausgesprochen. Mein Anschluss lief aber zum Glück und Dank Telekom noch.

    Jetzt passierte aber etwas ganz verrücktes: 1&1 legte einfach einen neuen Auftrag mit einer neuen Kundenummer an. Ich bekam wieder eine Begrüßungs-SMS und ein Schreiben. Dem habe ich dann unverzüglich widersprochen. Daraufhin erhielt ich dann ein Schreiben von 1&1 wo mir mitgeteilt wurde, dass ich mein Widerrufsrecht verwirkt hätte, da ich im Antrag eine sofortige Bereitstellung wünschte. Wo holen die nun wieder einen Antrag her?:confused:

    Also wieder Mail an 1&1 und im Schreiben mitgeteilt, dass der ursprüngliche Auftrag schon storniert wurde, und der neu angelegte Auftrag von mir nicht gewünscht wird und ich die Stornierung des Vertrages fordere. Zum Schluß dann noch mit Anwalt und Leserbrief an Computerbild gedroht. Die Erlösung kam dann am 17.11., ich erhielt nun endlich die Stornierungsbestätigung für den zweiten Auftrag von 1&1. :löl:

    Ich sage hier nur nie wieder 1&1.:mad:

    Um das Gesamtbild abzurunden:

    Habe am 06.11. mit der Telekom Kontakt aufgenommen um meinen Anschluss zu retten. Dabei kam heraus, dass 1&1 nie an die Telekom heran getreten ist, um den Anschluss und die Rufnummern zu sichern. Der Abschaltetermin war vom rosa Riesen für den 06.11. vorgesehen. Schnell und ausgesprochen hilfsbereit wurden erst einmal die sieben Rufnummern gesichert und die Kündigung ausgesetzt. Nach kurzer Verhandlung war ein DSL 6000 Paket geschnürt und der Auftrag erteilt. Jetzt musste nur noch der T-Online Anschluss gerettet werden. Noch am gleichen Tag wurde ich zurück gerufen, und man teilte mir mit, dass auch hier die Kündigung zurück genommen werden konnte. Man nannte mir den Umschalttermin, und gab mir noch ein Preisnachlass von 5€ auf das Gesamtpaket, da sich mein Anschluss in einem Breich mit Heimvorteil (besondere Anschlussbereiche der Telekom, Kriterien sind mir nicht bekannt) befindet. Ich war nur noch begeistert von dem Service und der guten Nachricht. :D
    Der Anschluss wurde dann auch fristgerecht zum 11.11. umgestellt und ich erhielt noch einen Anruf von der Telekom, ob alles geklappt hätte. Welch ein Service und immer kostenfrei auch bei Rückfragen.

    Nun nur noch eins zum Thema Widerrufsrecht verwirkt:
    1. Immer einen Termin in den Vertrag schreiben
    2. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Klausel mit dem Widerrufsrecht unzulässig. Es gibt hierzu bereits Gerichtsurteile, die für den Kunden entschieden haben.
    3. Es müssen die AGB's bei Vertragsabschluss ausgehändigt werden (Abschluss bei 1&1 Vertriebsmitarbeiter, z.B. in den Kaufhäusern)
    4. Der Kunde muss über die Klausel mit dem Widerrufsrecht durch den Vertriebsmitarbeiter aufgeklärt worden sein.
    5. Immer eine Frist setzen für die Rückantwort und immer alles schriftlich machen. Möglichst nicht anrufen, kostet nur Geld und es gibt keinen Beleg mit Datum und Gesprächsinhalt.

    Ach ja ein Kollege hat ähnliches erlebt. In seinem Anschlussbereich kann der rosa Riese kein DSL zu Verfügung stellen. Verfügbarkeitscheck 1&1, kein Problem, DSL 16.000. Er auch den Anschluss bei der Telekom gekündigt. Dann war der Anschluss abgeschaltet, 1&1 sagte ihm die Telekom würde die Leitung nicht aufschalten. Darauf hin hat er sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt und erhielt die Auskunft, dass die Aussage von 1&1 falsch ist, und techn. kein DSL geschaltet werden kann. 1&1 hat auf mehrfaches Nachfragen die Aussage dann bestätigt. Nun ist er wieder beim rosa Riesen, war allerdings fast zwei Monate ohne Festnetzanschluss.

    Ich hoffe Euch bleibt so etwas erspart. Für mich ist klar nie mehr 1&1.

    Und den 1&1 Kunden bei denen alles funktioniert und die zufrieden sind, wünsche ich dass dies immer so bleibt.

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • War früher auch bei 1&1 Kunde und hab das damals auch recht großzügig weiterempfohlen. Hatte nie Probleme und hab bisher von den Bekannten, denen ich 1&1 empfohlen hatte, nie was schlechtes gehört...

    Bin jetzt bei Unitymedia (war günstiger). Über deren Kundenservice kann ich allerdings nur lachen. Ist ne mittlere Katastrophe...

    Gruß
    poldy
  • Es geht weiter

    Wer meint, dass er trotz Auftragsstornierung aus der 1&1 Mühle heraus ist, der irrt gewaltig. Heute habe ich meine dritte Begrüßungs-SMS bekommen und natürlich wieder eine neue Kundenummer. :mad:

    Ich kann nur noch :würg:

    Habe sofort wieder an 1&1 geschrieben, denn eins ist klar, morgen kommt das Standart-Begrüßungsschreiben auf dem Postweg.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, nie wieder :flag: 1&1.:rot:

    So der Begrüßungsbrief ist heute (22.11.) nun auch gekommen. Alles wie gehabt. Antwort auf meine Mail steht noch aus.

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garf12 () aus folgendem Grund: Ergänzung nach Postzustellung

  • Mein Vater und ich waren drei Jahre Kunden von 1&1. Es hat schon am Anfang Probleme gegeben, weil der Router, den sie uns geschickt haben, defekt war. Als dann endlich der neue Router da war, gab's Probleme, weil die Telefonleitung abgeklemmt war (daran war jetzt die Telekom schuld, die das aber schnell wieder in Ordnung gebracht haben).

    In den ganzen drei Jahren gab es ständig Probleme damit, dass die Downloadgeschwindigkeit regelmäßig in den Keller ging oder die Verbindung für meherere Stunden komplett weg war. 1&1 schob die Schuld immer auf die überlasteten Telekomleitungen, was aber eine glatte Lüge war, denn sämtliche T-Online-Kunden in unserer Straße konnten problemlos mit Highspeed und ohne Abbrüche surfen und saugen.

    Als wir umzogen, kündigten wir den Vertrag bei 1&1. Wir hielten selbstverständlich die Kündigungsfrist ein. Es kam aber keine Kündigungsbestätigung, woraufhin wir noch einmal einen Brief schrieben, in dem wir um eine Bestätigung der Kündigung baten. Als der erste Monat nach dem Kündigungsdatum begann, buchte 1&1 weiter vom Konto meines Vaters ab. Der ließ das Geld zurückbuchen und schrieb noch einmal einen Brief, in dem er darauf aufmerksam machte, dass wir rechtzeitig gekündigt hatten und rechtliche Schritte einleiten müssen, wenn 1&1 noch einmal versucht, Geld abzubuchen. Einen Monat später (es kam immer noch keine Reaktion von 1&1) wurde wieder abgebucht. Mein Vater ließ das Geld abermals zurückbuchen und schrieb wieder einen Brief an 1&1.

    Nach 2 Wochen kam ein Brief (den uns unsere ehemalige Vermieterin an unsere neue Adresse weitergeleitet hat), in dem stand, dass seit 2 Monaten keine Abbuchungen mehr vorgenommen werden konnten, weshalb unser Anschluss gesperrt worden sei. Außerdem wurde uns mit rechtlichen Schritten gedroht, sollten wir das ausstehende Geld nicht unverzüglich bezahlen. Unsere Kündigungen und Beschwerden wurden einfach frech ignoriert. Erst als wir einen Anwalt einschalteten, der 1&1 schrieb, ließ dieser Verbrecherverein uns in Ruhe.

    Die Telekom ist aber auch nicht besser. Die Mutter meiner Ex, der Sohn der Lebensgefährtin meines Vaters, der Pfarrer meines Stadtteils und viele andere Leute, die ich kenne und die Kunden bei der Telekom sind, haben Anrufe von deren tollen Service-Centern bekommen. Sie wurden gefragt, ob sie in einen anderen Tarif wechseln wollen. Alle haben gesagt, nein, sie seien zufrieden, so wie es jetzt ist. Alle haben kurz darauf eine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen, in der der Tarifwechsel, den keiner haben wollte, bestätigt wurde. Das "Tolle" daran ist ja auch noch gewesen, dass mit dem Tarifwechsel die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit wieder von 0 begann und einige, die eigentlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter wechseln wollten, jetzt wieder 2 Jahre hätten warten müssen. Alle haben natürlich wiederrufen und sich beschwert. Es mussten aber noch viele Briefe geschrieben, viele Anrufe getätigt und viele Besuche im T-Punkt abgestattet werden, bis endlich wieder alles beim Alten war.

    Das Lustige ist ja auch noch, dass die Leute von der Telekom bei Anrufen und in allen Briefen den Pfarrer hier mit Herrn Dietrich Bonhoeffer anredeten, der jedes Mal fast an die Decke ging und immer wieder erklärte, dass Herr Dietrich Bonhoeffer ein Pfarrer und Theologe war, der vor 63 Jahren von den Nazis im KZ ermordet wurde, und er selbst nur Pfarrer einer Kirche, die nach ihm benannt wurde, ist.
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makvayazar Kris ()

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Habe das Maximale, was die Leitung hergibt (und ein bisschen mehr). Bei Problemen (2x in zwei Jahren) haben die mir immer Hotline-Kosten und Ausfallzeit erstattet. Sogar, als die Leitung nur langsamer war, Internet aber trotzdem noch ging.
    Also positive Erfahrung.
  • Also ich bin schon seit 2001 bei 1und1. Anfänglich lief auch alles glatt.
    Ich wohne in einem absolut Low Traffic Gebiet (unter 1000k).
    Damit habe ich mich abgefunden.
    Als nun 2007 die Preise nach unten in Bewegung gerieten, habe ich mich auch um Einsparungen gekümmert. Außerdem lief mein Vertrag aus.
    Nach Rücksprache mit dem Support hatte ich mich zu einem DSL2000 Surf&Phone (allerdings noch mit Telefonanschluss bei T-Com) mit dem Versprechen überreden lassen, dass Sie in meinem Gebiet spätestens im 2. Quartal 2008 DSL komplett (DSL ohne Telefonanschluss bei der Telecom) schalten. Mitte 2008 hat man mir das auch angeboten allerdings mit einer sog. Telefonfernschaltung und ich habe in fröhlicher Erwartung bestellt.
    Ich wurde schön mit einer Auftragsbestätigung begrüßt. Kurz vor der Schaltung wurde mir dann mitgeteilt, dass dieser Auftrag mangels Traffic nicht geschaltet werden kann.
    Jetzt sitze ich weiterhin mit meinem 1und1 Vertrag und dem T-com Telefonanschluss da. der in der Summe teurer ist als der T-com Surf- und Festnetztarif.
    Unzählige Anrufe beim Support haben keine Verbesserung gebracht. Ich wollte erreichen, dass sie mir aufgrund ihrer nicht eingehaltenen Versprechungen zumindest eine monatliche Gutschrift auf das Niveau des T-com Tarifes geben.

    Noch heute steht in meinem 1und1-Account das besagte Tarifänderungsangebot und ich könnte wieder bestellen.

    Ich bin jetzt kurz davor an die Geschäftsleitung zu schreiben. Leider habe ich mit dem gleichen Vertrag auch noch Webhosting und 1 Domain.
    Das macht einen Providerwechsel noch schwieriger.
    Tipp: Niemals sich umfassend bei einem Anbieter binden.

    Als ich diese Erkenntnisse noch nicht hatte, habe ich auch noch einen Vertrag für meine Tochter (Studentin) abgeschlossen (24 Monate).
    Nach einem Jahr wollte ich nun aus dem Grunde kündigen, weil meine Tochter in eine Wohngemeinschaft (mit noch laufenden eigenen DSL) gezogen ist. Es ist mir bisher nicht gelungen. Selbst das Lösen der Schaltung in der alten Wohnung führte zu Problemen. Angeblich konnte 1und1 das nicht veranlassen, weil der Vertrag noch keinen Kündigungsstatus hat. Die Nachmieterin hat ständig mit uns telefoniert.

    Hinzu kommt noch, dass 1und1 uns in die Bestätigung noch ein Feature für 5,- Euro/Monat unterjubelt hat, den wir absolut nicht bestellt hatten. Leider haben wir das erst mit der 7. Rechnung gemerkt, weil diese Feature anfänglich noch kostenlos war.

    Das nun zu meinen Erfahrungen mit 1und1.

    Ich bin restlos von 1und1 enttäuscht!!!
  • StiftungWarentest empfiehlt T-home

    passi1991 schrieb:

    . . . habe ich im Moment noch Versatel und möchte sehr gerne meinen Anbieter wechseln.

    Habe mich jetzt schon schlau gemacht und bin auf 1&1 gestoßen.
    Also im Netz wird oft sehr schlecht über 1&1 geschimpft!! . . .
    LG Passi1991


    Das Du von Versatel weg möchtest ist verständlich, aber zu 1&1 zu gehen,
    ist ein Wechsel vom Regen in die Traufe.

    Die T-com (eigentlich heißt es in diesem Fall T-Home)
    waren beim letzten Test (11/2008) Testsieger mit Note 2,0 bei StiftungWarentest.
    :P

    :rot: 1&1 schaffte notengleich mit zwei anderen (Versatel!) nur ein Ausreichend
    (Im Test 10 überregionale Internetprovider >
    Internet-Komplettzugang mit Daten- und Telefonflatrate)

    Ciao,
    bestoernesto :hy:
  • Das Theater geht weiter

    Wollt mal wieder einen Zwischenbericht geben.

    1&1 hat mir wieder einmal ein Standartschreiben zukommen lassen, worin mir mitgeteilt wird, dass ich mein Widerrufsrecht aus bekannten Gründen verloren hätte. So ein Unsinn, wirklich. :flag: 1&1

    Nun wieder an 1&1 geschrieben und mit Klage auf Unterlassung und Schadensersatz gedroht. Bin gespannt wann sich hier etwas tut. :mad:

    Zur Errinerung ich werde in regelmäßigen Abständen immer wieder als Neukunde begrüßt, obwohl 1&1 den Ursprungsauftrag storniert hat (Grund: können aus techn. Gründen den Vertrag nicht erfüllen).

    Fazit: Nie mehr 1&1
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • Hallo und guten Abend. Auch wir waren langjährige 1&1-Kunden. Mussten den Vertrag kündigen, da die Telefonie echt schlimm war. Weihnachten 2007 z. B. konnten wir mehrere Tage nicht telefonieren, und das ging nicht nur 1x so, nein es war nicht mehr tragbar.

    Jetzt sind wir zu Kabel gewechselt und haben keinerlei Probleme mehr.

    Hoffe für dich, dass du den passenden Anbieter findest.
    ... alles wird gut!
  • Anderes Geschäftsmodell

    Hey Leute Ihr versteht das Geschäftsmodell von 1&1 nicht :confused: :
    Mit billigen Tarifen Kunden ködern :D ,
    viele Probleme einbauen :devil: ,
    eine Hotline für teures Geld anbieten (99 Cent/min) :eek: ,
    jedoch nur ganz wenige Serviceleitungen bereitstellen,
    damit die Warteschleife mindestens 30 min dauert :P ,

    und darauf warten, dass so die fette Kohle in die Kasse gespült wird :baeh: !

    Gewusst wie . . . :weglach:

    Ciao, bestornesto :hy:
  • Geschäftsmodell 1&1

    Hi bestoernesto,

    ich habe schon die Geschäftsidee von 1&1 erkannt. In jedem Schreiben wird auf die kostenpflichtige Hotline hingewiesen. Bisher habe ich diese noch nie angerufen, wenngleich "nur" 14 Cent/Minute fällig werden, und ich werde diese auch nie anrufen.

    Bisher habe ich noch immer keine Antwort auf meine Mail bekommen. Zur Not schicke ich halt stündlich meine Anfragen an 1&1, da wird dann immer wieder eine neue Bearbeitungsnummer angelegt, bis das IV-System überläuft.:D
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]