Erfahrungen mit 1&1

  • Frage

  • passi1991
  • 13119 Aufrufe 143 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So dann mag ich auch was dazu schreiben, da ich die ersten Erfahrungen schon sammeln konnte.

    Ich bin nach Bayern gezogen und habe für die neue Wohnung einen Komplettanschluss am 08.01 bei 1&1 bestellt.

    Am 09.01 kam die Bestätigung mit der Auftrags und der Kundennummer.

    Wir wurden ständig über den aktuellen Ablauf informiert. Und zwar via SMS + Mail.

    Gegen den 15.01 wurde der 29.01 als Schaltungstermin genannt.
    Um den 20.01 kam das Paket mit allen Infos wie Benutzerdaten, Tel. Nummern, Rechnung und der Fritz Box usw an.

    Gestern am 29.01 kam wie zugesichert der Telekom Techniker gegen 12 Uhr vorbei, klemmte alles an und schon leuchtete die LED Leuchte an der Fitz Box grün und wir waren Online.

    Es gab 0 Probleme und was ich 1&1 mehr als zugute halte, dass sie uns die letzten Tage min. 3x per SMS darüber informiert haben, dass der Techniker am 29.01 zw. 08-12Uhr kommt und das jemand zuhause sein soll.

    ATM kann ich sagen.
    1&1 jederzeit wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukas2004 ()

  • Also ich hatte nur Probleme mit 1&1. Wollten einen Angestellten raus schicken, was nie passiert ist, mein Internetzugang ging 3 Monate lang nicht, und ich musste diese trotzdem bezahlen, obwohl der Fehler bei Ihnen lag.
  • Hi,

    wir haben 1&1 nun schon seit 2 Jahren und ich kann dir nichts schlechtes erzählen außer das die Telekom andauernd bei uns anruft und uns aberwerben will. Aber das ist ein anderes Thema.
    Sonst Preis/Leistung her echt klasse. Gut das ist meine Meinung.
  • Kann leider nichts gutes von dennen berichten ! Hab die ersten 3 Monate immer ausfälle gehabt was den Anschluss angeht ! Das die Geschwindigkeit sich oft verlangsamt hat war da schon fast normal und einen rat wusste auch keiner vom support ! Hat dann halt 3 monate gedauert bis es dann anlief !

    Hab mitlerweile schon wieder gewechselt !
  • abba schrieb:

    1und1 ist zu empfehlen,wenn man keine Probleme mit der Technik bekommt,denn sonst kann man Stunden an der Serviceline verbringen.Abgesehen davon,bringen die ne gute Leistung!
    Posted via Mobile Device


    Dem kann ich 100% zustimmen. Solange alles läuft ist 1&1 ok.
    Aber nach dem bei uns mehrfach ein Relay-Server ausgefallen war,
    sodass wir 3 Wochen kein oder nur vereinzelt Inet hatten, hatten wir dazu noch ne Telefonrechnung von 100€ dank der Kostenpflichtiugen "Service"-Hotline -...... von Rückerstattung wie beim Vorposter...KEINE Spur!
  • früher waren die ganz ok...wobei die wenn man mehr traffic verbraucht auch schnell mal 10€ mehr pro Monat haben wollten. Heute finde ich die sehr schlecht vorallem die service Hotline ist ein Alptraum, soviel inkompetenz hab ich noch nicht erlebt. Welcher Speed bei einem möglich ist kann man auch erst Testen wenn man Kunde ist. Von der 16er Leitung kommen 3 an und das konnte man vorher nicht Prüfen und den Tarif nachher nicht mehr ändern....

    mfg
  • Morgen,
    hier mein Senf dazu:

    Bin schon jahrelang 1&1 Kunde. Das die Gott spielen ist ja bekannt.
    Ich habe mich im Dezember 2008 entschieden meinen ISDN Anschluß
    bei der Telekom zu kündigen und komplett zu wechseln.
    Telefon wird bei uns nicht zu oft benutzt (günstige Handyverträge).
    Habe zur Zeit eine 2000er Bandbreite. Jetzt der Hammer mitte Februar:
    Die 1&1 Mafia freut sich mir ab Ende Februar eine 1000er Leitung inkl.
    Telefon,also Call&Surf zu schalten. Irgendwie haben diese Leute Sch...e im
    Hirn. Keiner kann mir sagen warum eine Zurückstufung der Leitungskapazität
    erfolgt. Bei E-MAil Anfragen kommen nur kaufmännische Aspekte zurück,wie.
    ich habe ja stillschweigend bei einem Tarifwechsel meinem Gott 1&1 in allen
    Punkten zugestimmt usw.
    Es gibt bis heute keine klare Aussage von meinem Provider "Gott"
    wie man das technisch erklärt.

    Sonst hatte ich die vergangen Jahre keine Probleme mit 1&1.
    Das IP Adressen vermarktet werden an die Abmahn Mafia sollte bekannt sein.
    Muss man akzeptieren. Versprechen bzw. Lügen über höhere Bandbreiten
    sind auch bei 1&1 an der Tagesordnung.

    Zusammenfassend um nicht zu langweilen:

    Überlegt euch gut,wer zu 1&1 wechselt. Lest alles 3x. Versucht nicht auf
    Call Center reinzufallen, diese Leute stehen unter enormen Leistungsdruck.

    Abschließend:
    In diesem Lande muss sich keiner wundern, wenn der rote und braune Mob marschiert.
    Dienstleitung gibt es nicht, abzocken, Geldgier der Konzerne und anschliessentes Jammer wenn es vorn Baum geht ist die Tagesordnung in
    Deutschland, hatten wir alles schon mal...1922.
    Ich hoffe das wir nicht weiterdenken müssen.....

    In diesem Sinne
    Eine schönes Wochenende von einem sehr verärgerten jungle2.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jungle2 ()

  • Nutze seit mehreren Jahren 1&1 und bin hoch zufrieden. Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten bis die Umstellung von T-online zu 1&1 vollzogen war, seit dem läuft alles prima. Ich habe 16000er DSL und telefoniere ausschließlich über VOIP. Sehr empfehlenswert sind auch die Mobiltarife im Paket.
  • Tach schön!

    Wir sind jetzt schon einigen Jahren bei 1und1 und haben bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Ich persönlich habe aber auch schon viel schlechtes über 1und1 gehört. Vielleicht haben wir bis jetzt auch einfach Glück gehabt.
    Aber man sollte bedenken, dass meißtens nur die Leute ihre Meinung äußern, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
  • Ich war bei 1u1 und muss sagen, hatte zwischendurch große Probleme.
    Der Kundendienst ist zwar ok, aber die Gebühren sehr hoch. Es gibt keine Möglichkeit einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.
    Bin jetzt bei einem anderen Anbieter und habe es nicht bereut...
  • Hab 1&1 seit 3 Jahren und bis jetzt keine Probleme mit denen.

    Bedenkt bitte das die Leitungen immer noch von der Telekom sind und nur von den DSL Anbietern (egal wie sie heißen) gemietet wurden.
    Wenn es Probleme mit DSL, VOIP oder Fax gibt, liegt es oft auch an der Leitung und da hat immer noch die Telekom die Hand dran.
  • Ich bin seit 2Jahren bei 1und1, an 2 Wochenenden konnt ich nicht telefonieren.Nun hab ich seit Weihnachten ein Faxgerät,was bis jetzt nicht geht,dass heißt ich kann versenden aber nix empfangen..hab ALLES..versuchthmm kann mir da einer helfen??.Die von 1und1 können es nicht..sagen Leitung wird umgestellt..
  • Hallo,
    ich war auch bei 1&1. Eigentlich gab es nichts zu meckern bis auf dass wenn es was zu klären gab es recht umständlich war und man bzw ich immer wieder das Problem/Anliegen neu erklären mußte.
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x
  • Hallo,

    ich hatte mich letztes Jahr bei 1+1 angemeldet. Die haben mein Vertrag bei T-Online abgemeldet und ich sollte innerhalb von 2-3 Tagen mein Zugang haben. Leider hat 1+1 mich immer vertröstet. Erst als ich nach 3 Monaten einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, hatte ich innerhalb von 1 Woche endlich den Zugang. Die 4 Monate, wo ich schon Geld an 1+1 bezahlen musste ohne einen Zugang zu haben, habe ich dann im 5 Monat gut geschrieben bekommen. Habe diesen Jahres Anfang wieder zu T-Online gewechselt, 1 Jahr Beitrag bei 1+1, ohne Probleme und wieder zufrieden.

    PS: Ich meine bei T-Online geht der Download viel schneller. (6000)
  • Hallo zusammen,
    Jeder wird wohl den Anbieter anpreisen mit dem er ins Net geht und gute erfahrung macht.
    Bin auch über T-online und Aol zu 1&1 gekommen. Bei allen gab es gute und schlechte erfahrungen.Das einzig Negative bei 1&1 bisher ist das ich meinen 6000 Komplett anschluß noch mit der Telekom teile da sie die übergabe des Anschlußes einfach rauszögern und ich meinen Homeserver( Fritz 7240) nicht nutzen kann. Ansonsten immer wieder 1&1
  • Dort war ich mal Kunde, also der Support ist da nicht so spitze, andauernd nur das gleiche und nie kam was sinnvolles raus und dauernd haben sie es auf die T-Com geschoben......
  • Hallo, bin auch schon seit ein paar Jahren bei 1und1, könnte mich bis jetzt noch nicht beschweren. Der Support kostet zwar was aber habe ich bis jetzt erst einmal benötigt, wegen einem Fehler der Telekom. Ich kann´s nur empfehlen.
  • Ich bin seit 3 Jahren Kunde, und bin voll zufrieden. Manche Leute haben Probleme mit der Installation, was ich aber nicht verstehe, da sie sehr leicht ist.
    Bei 1&1 hatte ich bisher kaum Probleme, Internet war noch nie ganz weg. Einfach prima. Preis ist auch okay.

    Gruß.
  • 1&1 und die never ending Story

    Will mich auch noch einmal zu Wort melden (letzter Beitrag kurz vor Weihnachten 2008).

    Nachdem 1&1 von der Behauptung es bestünde zwischen uns ein Vertragsverhältnis (zur Erinnerung Ursprungsvertrag wurde von 1&1 wg. technischer Unerfüllbarkeit storniert und anschließend noch zweimal mit jeweils neuer Kunden- und Vertragsnummer gegen meinen Willen neu angelegt) nicht abrücken wollte, bin ich zur Polizei gegangen, um dort Strafanzeige zu stellen.

    Dort hat man sich dann meine Unterlagen angesehen und sehr interessiert zugehört. Verstehen konnte man dort die Vorgehensweise von 1&1 auch nicht. Aber helfen konnte man mir ebenfalls nicht, da ich finanziell noch nicht geschädigt wurde und somit keine Straftat vorlag. Man hat mich dann zum Verbraucherschutz geschickt.

    Dort hat man sich dann ebenfalls die Unterlagen angesehen und meinen Erzählungen interessiert zugehört. Man konnten mir aber auch hier nicht weiterhelfen, da meine Widersprüche an 1&1 klar und deutlich formuliert waren. Mehr hätte man von Seiten des Vebraucherschutzes auch nicht machen können. Man bot mir an, durch einen Rechtsanwalt ein für mich kostenpflichtiges Schreiben aufsetzen zu lassen, oder erst einmal abzuwarten. Ich entschied mich für das Letztere, da ansonsten der Tatbestand der finanziellen Schädigung, nun durch mich ausgelöst erfüllt, gewesen wäre.

    Bis heute habe ich von 1&1 nichts mehr gehört und ich hoffe es bleibt auch so.

    Fazit: Meine Entscheidung weiter abzuwarten und nicht irgendwelche Kosten zu erzeugen war hier richtig gewesen. Schade um schöne Freizeit die mir 1&1 gestohlen hat, darum nie wieder 1&1.

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]