Erfahrungen mit 1&1

  • Frage

  • passi1991
  • 13156 Aufrufe 143 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir sind Anfang des Jahres nach einem Umzug ebenfalls zu 1&1 gewechselt.

    Vom Auftrag bis zum Tage des Anschlusses lief alles sehr beispielhaft. Man wurde über jede Tätigkeit informiert. Nachdem dann alles angeschlossen war liefs die erste Zeit auch ganz ok.

    Seit einigen Monaten haben wir allerdings riesige Probleme mit der Technik. Telefonieren über längere Zeit ist schier unmöglich. Entweder ist die Verbindung derart schlecht, dass es auch keinen Spaß mehr macht und anstrengend wird, man muss ne Nummer zig mal wählen, bevor was geht bzw. brechen die Gespräche auch einfach während des Gesprächs ab. Teils fällt die Internetverbindung mittendrin mal für ne Stunde aus oder man hat einen Download am Laufen und kann nicht mehr telefonieren. Ab und an fällt die Fritzbox dann über längere Zeit komplett aus so dass noch nicht mal telefonieren möglich ist...

    Der Service kümmert sich nach Beschwerden zwr relativ schnell und (bislang) kostenfrei allerdings mit ziemlich wenig Erfolg.

    Schlussfolgerung:
    Wir werden uns einen anderen Anbieter suchen ....
  • Hi,
    ich war früher auch schon mal bei 1&1. Eigentlich kann ich nichts negatives berichten. Ich habe lediglich den Provider gewechselt weil ich da Mitarbeiterkonditionen erhalten habe.
  • Hallo,

    also ich hab auch 1 & 1 und hatte bis jetzt nur Probleme mit denen,

    1. Anschlusstermin war genannt, allerdings ging da garnix
    2. kein DSL Syncron
    3. massenhafte Abbruche an Verbindungen
    4. beim Telefonieren - Nebengeräusche
    5. beim Umzug - Viel Streit und Probleme
    6. wollten mir beim Umzug nen Neuvertrag andrehen obwohl ich ja einen hatte
    7. hab ich DSL HomeNet 6.000 bekomme aber nur 3.000 obwohl dass Gebiet 6.000+ mehr unterstützt
    8. die Abrechnungen stimmer zu 50% nie
    9. erzählt bei denen jeder Mitarbeiter was anderes
    10. .......kann hiergarnit alles Aufzählen.....

    Dass einzigste positive was ich erlebt hab, dass Sie mir die Kosten erstattet haben, wo ich die Hotline angerufen hab.
  • 1&1 ist ganz ok, wenn du aber verbindungsabbrüche hast kannst du das vergessen!
    lieber gleich kündigen!
    der speed ist auch im keller 11500kilobits statt bis zu 16000kilobits!(bei der telekom hatte ich 15500kilobits)
    die installation ging aber schnell...
    mfG
    angelofdeath1
  • Ich hatte auch noch keine großen Probleme mit 1&1. Was mich nur nicht begeister hat, ist das ich bei meinem Umzug innherhalb des Ortes neue Telefonnummern fürs Festnetz und Handy bekommen habe. Das hat mich schon etaws geärgert. Der Austausch der neuen Hardware ging nach ein paar Telefonaten sehr schnell und einfach.
  • Kann das Problem mit der schlechten Verbindung bzw. den Verbindungsabbrüchen auch an T-Online liegen? 1&1 hat die Leitung(meines wissens nach) ja nur angemietet und ich könnte mir vorstellen das T-Online denen absichtlich Steine in den Weg legt um den 1&1 Kunden den Service madig zumachen.
    Wer zuletzt lacht, hats vorher nicht verstanden!
  • 1 & 1? So ein dreck

    Also ich habe 1&1 genommen weil mir mein vater dazu geraten hat, preislich waren die ja alle gleich. aber telefonieren über inet? so ein müll, geht inet mal nicht hat man wieder kosten beim telefonieren. ich haben nur DSL lite sprich 45 kb/s wenn ich telefoniere kann ich nichtmal im inet surven da das inet SOO langsam ist das die seiten warte zeit überschritten wird. und wenn ich mal ein download gestartet habe und mit 45 kb runterlade, kann man nicht telefonieren da er entweder nach 2 sek abbricht oder mann nur stottern und knistern hört!
    Mein arbeitskolege hat mal gesagt: mann kauft brötchen ja auch nicht beim der tankstelle!" da ist was dran, mann sollte schon t-com nehmen, was ich jetz auch machen werde! hat auch 2 jahre vertrag, aber mann kann jederzeit seine vertrag ändern, und beim umzug hatte meine schwester auch keine probleme. ich musste nach umzug bei 1 & 1 geschlagene 3 monate warten bis endlich meinen inet da war, und dann sollte ich nur 60 euro für einen neuanschluss bezahlen!! FRECHHEIT!!! :rot:auch das die einen einen internet sicherheitskakett für 10 € im monat andehen wenn mann den nicht nach den 3 monaten frei monat kündigt!

    Fazit: NEVER GO TO 1 & 1 :flag:1&1:öm:
    Das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist geil!
    Meine Blacklist
  • aslo ich bin auch seit fast 2 jahren 1&1 kunde. ich habe allerdings meine telecom analogleitung beibehalten, da ich auch sehr viel ins ausland telefoniere und mit callbeicall ist es wesentlich billiger, wie bei den einzelnen provider.
    obwohl ich nur ein 2000 dsl habe, kann ich auf 3 leitungen gleichzeitig telefonieren und dank fritzbox (nur für voip angeschlossen!) ist die verbindung auch sehr gut.
    wenn 1&1 mir ein gutes angebot macht, dann werde ich auch für die nächste 2 jahre bei ihnen bleiben.
    schlechte erfahrung hatte ich mit alice gemacht.
  • Xenophaens schrieb:

    :


    tja mein freund, eine grenzwertige leitung wird nun mal zu diesen problemchen führen. rabattierung wegen der bandbreite hast du deshalb erhalten und ganz ehrlich. bei einem anderen dsl provider wird es auch nicht besser werden. die geschaffenen leitungen gehen bei dir an die kapazitäten.

    und wer nicht ließt was er bestellt bei dem sicherheitspaket und es nicht abwirbt, leider dein problem

    angelofdeath1 schrieb:



    du hast tcom als netzvorleister, das hat mit 1&1 nix zu tun.warum deine bandbreite nur 11500 aushandelt liegt am modem, die syncen nicht so gut wie die speedports. ausserdem sind diese aussagen wie ich hatte ma 15500 oder 11500 fürn arsch. der port wird eh jedesmal adaptiv ausgehandelt und ich wette du hast die werte von diversen speedtest, die sind auch fürn arsch und nicht real

    Zusammengeführt und editiert. Keine Dopelposts und Komplettzitate sind erlaubt!
    MfG Allonewalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Ein Arbeitskollege hat 1&1 eine 2-monatige Internet-freie Zeit zu "verdanken". Daher kommt dieser Provider für mich (hier in der Gegend) nicht in Frage. Nur Probleme - wenig Service
  • Bie einem Freund von mir (in München) wurde die versprochene Bandbreite nicht eingehalten und die Telefonleitung (VoIP) war abends unbrauchbar. Nach mehreren Beschwerden hat sich die Lage auch nicht verbessert. Nach der Kündigung war dann der Folgemonat Telefon- und Internetfrei.
    Gruss, KarlGross
  • Solange alles funktioniert, ist alles toll. Letztens aber fiel hier wochenlang das Internet aus, ohne jegliche Vorwarnung und ohne ansatzweise vernünftigen Grund. Das Ergebnis war ein ewiges Hin- und Hergeschiebe zwischen 1&1- und Telekom-Hotlines, wo sich jeweils keiner zuständig bzw. verantwortlich fühlt.
    Nachdem die üblichen Tricks am Router nichts gebracht haben und "erkannt" wurde, dass ein Techniker vorbeikommen muss, fällt denen plötzlich ein, dass sie es auf einmal doch von außerhalb reparieren können.
    Ach ja, die versprochene Geschwindigkeit kriegen wir auch nicht.
    Wie gesagt, die ganzen Jahre davor kein Problem, aber sowas...
  • Also...bei und hattense auch erst Verarscht... Es würde 16000 gehen...
    Was raus kamen waren lächerliche 3000...:D

    Soa...wir letztens Fritz Box komplett resettet. Auf einmal konnten wir nicht mehr die Ursprünglichen Fritz Box 1&1 anmeldedaten nehmen. Um nach dem Reset wieder ins Internet zu kommen. Na toll, wir teuer bei 1&1 angerufen...
    Wohl 8 Bandansagen kamen erstmal. Wo man bei jeder, irgendein Schlüsselwort sagen musste... Am ende wurde man eh zu jemanden durchgestellt... ANSTATT DIES SOFORT ZU TUN?!

    Soa und jetzt kommt der Hammer. Das sagt die Tuse am anderen ende doch tatsächlich, das bei ihr im PC stünde, das WIR das passwort irgendwann mal geändert aben sollen. Und dies jetzt duch ein FritzBox reset zum vorschein gekommen ist.

    Was sagt die anschließend? Sie müssen ins Internet unter das 1&1 Control Center!
    Ja wie?! Wie denn ohne Internet??
    Ja dann müssen sie mal ins Internetcafe oder beim Nachbarn eben nachschauen...

    Ey sowas von unmöglich sind die da!! Bescheuert ey!! Tarifwechsel hatten wir schon... Wobei ein 100GB Server Fritzbox mit drin sein sollte. Tja... Die box is nie angekommen geschweige denn der wechsel hat bis heute nie stattgefunden....

    Ansonsten funktioniert mit der Telefonie und mit dem Internet derzeit alles Tadellos... Der Service hingegen is rotze frech!!
  • also ich persönlich bin KEIN 1&1 kunde, hab aber von meiner schwester und von einem freund eher negative sachen gehört: schlechter kundenservice, schlechter speed..!
    und als meine schwester umgezogen ist und am neuen standort kein 1&1 verfügbar war stellten sie sich quer und haben die komplette laufzeit auslaufen lassen...:rot: