NAS kann nicht über Internet angesteuert werden

  • geschlossen
  • Problem

  • reny
  • 643 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NAS kann nicht über Internet angesteuert werden

    Hi ich habe folgendes Problem ich habe eine NAS-Festplatte von Philips diese ist an den Time Capsule von Apple angesteckt und dieser Router (Time Capsule) ist wiederum an ein Modem angesteckt. Ich kann mit meinem Laptop auf die NAS zugreifen via Browser und via Software. Vorhin probierte ich es mit einem fremden Computer aus (anderer Standort) und nun kann ich nicht mehr via Browser auf die Nas zugreifen (DynDNS) bei meiner Nas habe ich eine fixe IP festgelegt, kann es daran liegen das es so eine typische IP ist wie 192.168.***.*** und dass ich nur innerhalb des Netzwerks darauf zugreifen kann. Bitte um Hilfe.

    Danke
    xnuıl feel free
    ǝlddɐ feel different
    sʍopuıʍ feel bad
  • kenn mich zwar nicht so mit apple aus, aber das Stichwort sollte hier trotzdem Portforwarding heißen.

    1. Herausfinden, über welchen Port der Zugriff auf deine NAS-HDD läuft
    2. Portforwarding einrichten: DynDNS-Adresse:beliebiger Port -> IP-Adresse-NAS:ZugriffsPort (Musst du bei deinem Router einstellen)

    ..das war es eigentlich schon.

    MDKeil