KD zu kurzes Kabel

  • geschlossen

  • Davidoff12
  • 1157 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KD zu kurzes Kabel

    Hallo,

    meine Schwiegereltern haben gestern KD installiert bekommen. Nun hat mir der Schwiegervater gesagt, dass er das Kabelmodem wo anders in stellen will und dafür ist das Kabel zwischen Dose und Modem zu kurz. Ich werde mir das heute Abend mal anschauen. Vorab aber ein paar Fragen, dass ich vielleicht gleich das richtige Kabel besorgen kann.

    1. Was für ein Kabel ist zwischen der Dose und dem Kabelmodem? Ist das ein normales Fernsehkabel, Satellitenkabel?

    2. Wie lang kann das Kabel überhaupt verlängert werden? Die wollen das Kabelmodem nämlich in nem anderen Zimmer stehen haben. Gibts dadurch Qualitäts- und Geschwindigkeitsverlust?

    3. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Bin für alle Tips dankbar.

    Danke und Gruss
    Davidoff12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davidoff12 ()

  • Das ist ein normales Breitbandkabel (Koaxial) mit F-Steckern. Kauf dir Meterware und zwei F-Stecker und bastele selbst eins. Viel kostet das nicht.
    Selbst wenn es nicht geht, was ich nicht glaube, stürzt du dich nicht finanziell ins Verderben.