Blinkende wörter?


  • Blacksilver
  • 2518 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinkende wörter?

    hi ich bastle gerade an der hp meiner firma rum und will da da nun eine neue rubrik reingekommen ist ein blinkendes " Neu " reinmachen nur ich hab keine ahnung wie?!?!

    ich hoffe ich schreib das hier richtig rein da ich mir nicht 100% sicher war wo das nu ganz genau reingehört!

    MFG Black
  • @moefyah: Hrr, solch Beiträge ala "Benutz doch die SuFu" dulde ich nicht ;)

    @Blacksilver: Es gibt ein blink-Tag, der aber veraltet und nur vom IE unterstützt wird. Darum wird deine einzige Lösung JavaScript sein oder ein Bild.

    JavaScript:

    Quellcode

    1. <script type="text/javascript">
    2. // <![CDATA[
    3. var timerMiniSec = 100;
    4. var blinkColor = '#FFF';
    5. var temp = '';
    6. function $(idName) {
    7. return document.getElementById(idName);
    8. }
    9. function blinkIt(blinkElement) {
    10. if(temp.length > 0) {
    11. $(blinkElement).style.color = temp;
    12. temp = '';
    13. }
    14. else {
    15. temp = $(blinkElement).style.color;
    16. $(blinkElement).style.color = blinkColor;
    17. }
    18. }
    19. window.onload = function() {
    20. setInterval('blinkIt(\'blinky\');',timerMiniSec);
    21. }
    22. // ]]>
    23. </script>
    24. <div id="blinky" style="color:#444">Huhu</div>
    Alles anzeigen


    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • das sieht doch schonma net schlecht aus ;)

    so nu bin ich net so der profi in hp´s umbauen wie setzt ich das denn ganz genau ein?

    zur info ich arbeite auf der hp mit typo 3

    vllt noch mal um das ein wenig einfacher zu machen hier der link !Fedder Reisen - Busreisen

    so nu wollte ich bei reiseideen das vor und hinter reiseideen "Neu" aufblinkt ist das mit dem javascript auch möglich?

    MFG Black
  • Und wenn Du ein animiertes Gif-Bild davor und dahinter setzen würdest, das wäre doch bestimmt auch eine Möglichkeit für Dich, oder?

    Hier mal ein paar Beispiele:


    gif-archiv.de/Gif-Schriftzuge/Gif-Neu_New/New_034.gif
    gif-archiv.de/Gif-Schriftzuge/Gif-Neu_New/New_016.gif
    gif-archiv.de/Gif-Schriftzuge/Gif-Neu_New/Neu_012.gif
    gif-archiv.de/Gif-Schriftzuge/Gif-Neu_New/Neu_013.gif

    Gruß NoMercy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Nur EIN Bild pro Beitrag!

  • also per html hab ich mir das eig auch schon gedacht nur wenn ich den code dann einfüge sieht man auf der hp dann auch den html code und das ist ja nicht der sinn gibs iwie die möglichkeit das man da ein html code einzugeben?

    iwie hab ich das gefühl das ich ein hoffnungsloser fall bin ^^

    MFG Black
  • leute, bitte lernt doch mal zumindest die grundlagen von html, bevor ihr euch an eure privaten homepages macht oder gar an aufträge von firmen.

    ich habe es jetzt schon so oft (nicht nur hier) erlebt, dass die leute, nur weil sie einen WYSIWYG mal von innen gesehen haben meinen, von heute auf morgen webseiten erstellen zu können.

    und sobald dann ein problem auftaucht, müssen die communities dann html von ganz vorne an beibringen. hätten die betreffenden user sich auch nur eine stunde lang selfhtml angeschaut, würde der welt eine so große menge an mühsamen threads erspart bleiben.

    das ist auch leider eine mentalität, die man im netz sehr oft trifft: ich habe ein problem, brauche mich aber nicht damit auseinander zu setzen, weil dafür gibts ja foren, die mir das schritt für schritt beibringen. ich lasse über 5 posts von mir hinweg irgendwann mein problem durchblicken, so dass dann ein freundlicher user die lösung ergoogeln und posten kann, weil ich das ja nie geschafft hätte. ob das jetzt mangelndes selbstvertrauen ist oder faulheit sei mal dahingestellt.

    achja, an den ersteller: bitte versteh mich nicht falsch, das war jetzt keine kritik an dir, sondern an der ganzen helpdesk/internetkultur. (wobei man auch bei dir von einer gewissen überforderung mit der aufgabe sprechen kann ;) )

    zum thema: im firefox und auf opera funtkioniert das:
    <h1><blink>Warnung!</blink></h1>

    wenn man die schrift nun in fett rot macht, ist das vielleicht eine einfache und elegante lösung. IE-User sehens fett und rot, und FF und der rest habens als schmankerl noch blinkend.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]