D-Link 524 AirPlus; Alice; kein Internet

  • geschlossen

  • Estadi
  • 989 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • D-Link 524 AirPlus; Alice; kein Internet

    Hey Leutz,

    mein Problem stellt sich wie folgt dar:

    Microsoft Vista 64x Ultimate SP1
    D-Link 524 AirPlus G
    Routerversion 2.07DE (März 2008)
    DSL-Modem Siemens Plus ADSL
    Alice Light Flat 16000

    Ich habe im Routermenü auf PPPoE gestellt und meinen Benutzername und Passwort eingetragen. DHCP Server ist auch aktiviert und PPPoE steht auch bei Status als verbunden. Dämlicherweise komme ich dennoch nicht ins Internet.
    Wenn ich den Router ausm Netzwerke nehme, funktioniert der Internetzugang nach wenigen Sekunden über das DSL-Modem.

    Habe ich irgendetwas übersehen?
    Bitte helpt me.^^
    Danke

    MfG Estadi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estadi ()

  • Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das für einen Sinn ergeben soll?!
    Ohne WAN komme ich doch erst gar nicht ins Internet.

    Jetz bin ich verwirrt.

    Edit: nochma zu der 1. Antwort. Das war großer Humbug, den du da geschrieben hast, aber was solls...
    Jetzt geht mein Router. Habe meinen REchner ausgemacht, DSL-Modem und router resettet und Rechner neu gestartet. DAnn Routerkonfiguration durchlaufen. Bei Interneteinstellungen habe ich das Häkchen für "Automatische Verbindung suchen" (oder so ähnlich) rausgenommen. Passwort und Benutzername im Router für den Anbieter reingetragen und schwupp gings.

    Schönen Abend noch
    Estadi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estadi ()

  • Estadi schrieb:

    Das war großer Humbug, den du da geschrieben hast, aber was solls...


    Jetzt wo Dus sagst, fällts mir auch grad auf! Keine Ahnung wo ich da grad wieder in Gedanken war, aber auf jedem Fall nicht bei Deinem Problem.
    Asche auf mein Haupt :depp:...

    Hauptsache es geht jetzt wieder!

    Grüsse
    -Franky-

    P.S. Bitte noch das Präfix auf Erledigt stellen!;)