Wlan Verbindung mit PDA

  • geschlossen

  • Maiq
  • 928 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Verbindung mit PDA

    Hallo FSB
    ich habe seit kurzem ein Asus Mypal 626 und wollte damit eine Wlan verbindung mit meinem Router (T Com Speedport W501V) leider funktioniert es nicht ich habe keine Verbindung. Da ich keine Ahnung hatte wie man das macht habe ich es mit dem Programm Sniffi probiert, da heißt es aber immer ungültge WEP key länge. Meine Frage wäre jetzt wie mache ich das richtig und gibt es ein Programm für meinen PDA um auch Hot Spots leicht zu finden und mich damit zu verbinden.
    MFG Maiq

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maiq ()

  • Schau zuerst ob die Verschlüsselungsart die bei T Com Speedport W501V eingestellt ist, auch von dein Asus (Bediensungsanleitung-Asus) unterstüzt wird!
    Hast du du Überhaupt dein Router mit einen anderen Gerät (Notebook) gestestet?
    Es kann auch sein das die MAC Adresse nur für Eingetragene Geräte in der Router-Konfiguration die Kommunikation ermöglicht...

    orel66
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja mein PDA ermöglicht die Verschlüßelungsart. Eine MAC Adresse kann ich bei dem Router nirgens einstellen da gibt es nur ein Register der heißt MAC Filterung fer ist ausgeschaltet. Mit einem Anderen Gerät habe ich es noch nicht probiert bzw. habe keine Möglichkeit. Versuche aber von einem Kollegen ein Laptop zu bekommen dann kann ich es testen.